Käuferschutz

JaKo96
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag zusammen, Ich habe Fragen was den Käuferschutz betrifft weil ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe und sehr unsicher bin. Ich wollte etwas bei Ebay kaufen und auch da den "ebay Käuferschutz" verwenden. Der privatverkäufer hat gesagt, dass ich ihm das Geld per PayPal überweisen soll. Wie sicher ist jetzt dieser Vorgang das Geld über Paypal Käuferschutz zurück zu bekommen, falls der Artikel nie ankommt? Es ist auch ein größerer Betrag von über 300€
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo JaKo96,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Grundsätzlich ist deine Zahlung über den PayPal-Käuferschutz abgesichert, sofern du diese über ''Waren und Dienstleistung'' versendest.

 

Solltest du also keine Ware erhalten, dann kannst du einen Antrag auf Käuferschutz stellen und PayPal somit in Klärung schalten.

Wenn der Antrag auf Käuferschutz zu deinen Gunsten entschieden wird, erstatten wir dir den vollen Kaufpreis.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo JaKo96,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Grundsätzlich ist deine Zahlung über den PayPal-Käuferschutz abgesichert, sofern du diese über ''Waren und Dienstleistung'' versendest.

 

Solltest du also keine Ware erhalten, dann kannst du einen Antrag auf Käuferschutz stellen und PayPal somit in Klärung schalten.

Wenn der Antrag auf Käuferschutz zu deinen Gunsten entschieden wird, erstatten wir dir den vollen Kaufpreis.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.