Ich

rayela
Beitragsleistender
Beitragsleistender

möchte eine Zahlung ablehnen, zurücküberweisen. Der eingehende Betrag sollte 550 Euro, ist aber nur

539, wobe vom Käufer 570 abgebucht wurden. Ist es möglich diese ganze Transaktion abzulehnen, bzw

den Käufer so zu stellen al ob die Transaktion nicht stattfand?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo rayela,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community! 🙂

 

Wenn dir jemand eine Zahlung für einen Verkauf sendet, wird beim Eingang der Zahlung automatisch eine Gebühr abgezogen. Diese Gebühr ist abhängig davon, in welchen Ländern die Sender- und Empfänger-PayPal-Konten registriert sind. Hast du beispielsweise ein deutsches PayPal-Konto und der Sender des Geldes ebenfalls, beträgt die Gebühr 2,49% der Gesamtsumme und eine Festgebühr von 0,35€.

 

Solange der erhaltene Betrag in deinem Guthaben ist, kannst du jederzeit eine vollständige Rückzahlung an den Sender des Geldes anweisen. Er bekommt dann genauso viel Geld zurück, wie er versendet hat.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.