Guter Kauf

Tgallinger
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leider bin ich auch bei ,,guter Kauf“ gelandet und ein iPad für 316€ gekauft, mit Paypal bezahlt. mein Geld bin los ohne Ware zu bekommen. Paypal macht es sich einfach und meint wenn der Verkäufer nur sagt das die Ware zugestellt wurde dann ist das so. Guter Kauf sagte Lieferzeiten von 3bis 7 Tage.. machte den Eindruck in Deutschland zu sitzen.. Leider ist nach ca. 1,5 Monaten immer noch keine iPad angekommen und Guter Kauf meinte heute.. das der Zusteller keinen zustellnachweis erbringen kann weil er keinen hat. Ich hätte Pech, da ohne versichertem Versand gekauft wurde.. Die Versand-Art konnte nicht ausgewählt werden. Nun stehe ich ohne iPad u Geld da.. Wie kann ich nun weiter vorgehen? Mit freundlichen Grüßen Thomas
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Tgallinger,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Bei Nichterhalt deiner Ware bist du über den Käuferschutz abgesichert und kannst einen Konflikt eröffnen. Im Regelfall wird in der anschließenden Fallklärung eine Sendungsverfolgung vom Händler angefordert, die eine Zustellung bei dir nachweisen kann.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Tgallinger
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe alles versucht, Paypal hat es auf guter Kauf geschoben und die auf Hermes .. aber einen Nachweis über die Zustellung gab es nicht. Auch Paypal hat keinen angefordert oder überprüft.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Tgallinger,

 

normalerweise lässt sich durch die Sendungsverfolgung von Hermes ein Postleitzahlabgleich machen. Wenn sich darüber mindestens Ort und Bundesland oder Ort Postleitzahl abgleichen lassen, dann würde der Versandnachweis des Verkäufers erst mal unsere Anforderungen erfüllt. 

Wenn möglich, könntest du dich beim Support von Hermes erkundigen. Möglicherweise kann man dir etwas sagen, was du nicht schon im Verlauf siehst.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.