Greift der PayPal Käuferschutz auch bei eBay KLEINANZEIGEN?

DarkBlueSky
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag Smiley (fröhlich)

greift der PayPal Käuferschutz auch bei eBay KLEINANZEIGEN? Möchte diesen Artikel kaufen, aber bin nicht sicher ob der Verkäufer seriös ist, da neues Konto von heute. Falls der Artikel nie ankommt und ich mit PayPal bezahlt habe, bin ich geschützt und bekomme Geld zurück? 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fritz-dect-repeater-100-von-avm-neuwertig/675040093-173-...

 

Vielen Dank!

Login to Me Too
15 ANTWORTEN 15

skr3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was aber wenn der Verkäufer drauf besteht und jetzt meine Ware nicht versenden möchte weil ich Waren und Dienstleistungen gewählt habe und der Verkäufer Gebüren zahlen musste.
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen skr3,

 

bleibe bitte trotzdem bei der Option "Artikel und Dienstleistungen", da du sonst nicht mit dem Käuferschutz abgesichert bist, falls der Verkäufer nicht versendet oder die Ware auf dem Versandweg verloren geht. Lasse dich also nicht auf den Deal ein. Sollte der Verkäufer dann wirklich nicht versenden, kannst du unseren Käuferschutz in Anspruch nehmen.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Swissmade
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gilt das Gesagte auch für den Verkauf von Konzertkarten?

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Swissmade,

 

insofern der Veranstalter den Weiterverkauf nicht verbietet, greift der Käuferschutz für Tickets nur dann, wenn diese entweder gefälscht sind oder nicht bei dir ankommen.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

Nala7777
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es muss beim Versand die Sendungsverfolgungnummer bei Paypal eingegeben werden so lässt sich das Paket nachverfolgen. Wenn das Paket abgeschickt wurde und verloren geht trotz Sendungsverfolgungnummer haftet der Privatverkäufer meines Wissens nicht sondern das Versandunternehmen.
Login to Me Too

RenatoEder
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Scheinbar greift er nicht,

Ich hatte eine betrügerischen Verkäufer der einfach irgendwelche Trackingnummern gesendet hat, die er im Netzgefunden hat. Das einzige was stimmte war der Ort (mit 50.000 Einwohnern!) aber weder mein Name noch meine Adresse auf der Trackingnummer stimmte. Trotzdem wurde mein Käuferschutz abgelehnt, paypal verstößt damit sogar gegen seine eigenen AGBs !  Deshalb, lieber abholen und sich auf gar keinen Falla auf paypal verlassen. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.