Gilt der Käuferschutz auch für einen Account eines Onlinespiels?

knatterton
Neues Community Mitglied

Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten Account eines Spiels. Der Verkäufer war freundlich, ich hab ihm das Geld überwiesen und jetzt schreibt er nur "**bleep** you, **bleep**"... Greift da der Käuferschutz? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo knatterton,

 

danke für deine erste Frage in unserer Community.

 

Es tut uns leid zu hören, dass es bei dem Kauf nun zu solchen Dreistigkeiten kommt. Als erstes ist es wichtig zu wissen, ob du die Zahlung als geschäftliche oder private gesendet hast. Bei einer persönlichen Zahlung greift der Käuferschutz leider nicht. Sollte es eine geschäftliche Zahlung gewesen sein, so kannst du über dein PayPal-Konto einen Konflikt eröffnen.

 

Mehr Infos zum Thema Käuferschutz: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/sicherheit.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.