Gesendetes Geld stornieren, zurück bekommen

ARu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an alle, Ich habe gestern das Geld an einen Typen geschickt, für eine Leistung die er nicht mehr machen will. Das Geld war "an Freunde Schicken", also kein Kauf Verkauf und kein eBay o.Á. Was mache ich jetzt?? Könnte ich es jetzt noch irgendwie stornieren/zurück haben??? Bin verzweifelt! Bin dankbar für alle Antworten!
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

dafür ist ja auch das "Geld senden an Familie oder Freunde" nicht gedacht.
Das Geld kannst du nicht zurückholen, nur die Gegenpartei kann es dir zurückschicken.

PayPal kann dir auch nicht helfen, da du nicht über Waren und Dienstleistung die Zahlung getätigt hast.

LG SJ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

dafür ist ja auch das "Geld senden an Familie oder Freunde" nicht gedacht.
Das Geld kannst du nicht zurückholen, nur die Gegenpartei kann es dir zurückschicken.

PayPal kann dir auch nicht helfen, da du nicht über Waren und Dienstleistung die Zahlung getätigt hast.

LG SJ
Login to Me Too

Dsk-Angel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Betrugsanzeige bei der Polizei stellen!

Paypal interessiert das nicht die Bohne und unterstützt sowas indirekt auch noch!

Login to Me Too

amg60
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hier muss eine größere und bessere Beschreibung von Pay Pal Seite aus erfolgen !!! Wenn Zahlungen geleistet werden muss Grundsätzlich der Käuferschutz wie in den Käuferschutzrichtlinien beschrieben und gewahrt bleiben, sonst wird man hier wie auch ich vom Verkäufer gelinkt !!! Das muss auch Pay Pal auf Ihre Fahnen schreiben !!!

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo amg60,

 

du kannst bei jeder Zahlung wählen, ob es sich um eine private oder geschäftliche Zahlung handelt. Der Hinweis zum Käuferschutz ist dort ganz klar enthalten. In der Praxis sieht das so aus, wie auf dem Screenshot. Die Verkaufsgebühren zahlt, sofern in Euro bezahlt wird, ohnehin vollständig der Empfänger. Und Freunde und Familie allein sollte dich schon stutzig machen, wenn du dein Gegenüber nicht kennst.

 

Liebe Grüße

André

 

 

 

Login to Me Too

stundent98
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe im Internet Tickets gekauft.

Als ich das Geld versand hatte wurde ich von Ebay darauf hingewiesen, das besagtes Angebot als Fälschung eingestuft wird.

Kurz nach dem Bezahlvorgang ist der Kontakt zum Verkäufer abgebrochen.. was kann ich dagegen tun, dass das  Geld abgebucht wird? Die Transaktion wurde ausversehen über F&F angemeldet, ist das ein Problem? Paypal wirbt doch immer das hier alles so sicher ist.. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.