Geld an falsche Email Adresse gesendet

Schrauber
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie kann ich Geld zurück holen welches ich an die falsche Email Adresse gesendet habe

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

 

Hallo Schrauber,

 

schön, dass du hierher gefunden hast. Hast du die Zahlung via "Waren und Dienstleistungen" oder an "Freunde und Familie" gesendet? Hast du den Empfänger schon kontaktiert? Wenn die E-Mail-Adresse nicht bei PayPal hinterlegt ist, kannst du sie im PayPal-Konto unter "Aktivitäten" stornieren. 

 

Viele Grüße

 

Ben

Login to Me Too

Nv4
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Woher weiß ich ob die Email Adresse bei Paypal hinterlegt ist? Ich kann die Zahlung nicht mehr stornieren und der Empfänger meldet sich nicht.
Login to Me Too

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Nv4,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Wenn du die Zahlung über ''Ware und Dienstleistung'' versendet hast, dann hast du die Möglichkeit, unseren Käuferschutz in Anspruch nehmen.

 

Solltest du die Zahlung über ''Freunde und Familie'' gesendet haben und die Zahlung bereits abgeschlossen ist, dann besteht von unserer Seite leider keine Möglichkeit, eine persönliche Zahlung zurückzuholen. 

Diese Art der Geldsendung ist nicht über PayPal abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet. So gehen wir davon aus, dass du die Gegenseite persönlich kennst und die Zahlung somit nicht betrügerisch eingestuft werden kann.

 

In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden. Dort erhältst du möglicherweise Informationen, wie du dich in solchen Fällen verhalten kannst.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Nv4
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Verbraucher zentrale fühlt sich nicht verantwortlich und sagt das PayPal das eigentlich regeln muss. Dann bleibt mir nichts anderes als die Person anzuzeigen? Gibt es da Erfahrungen?
Login to Me Too

Theofreund
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir gestern auch passiert, hab nur den Teil der Mailadresse nach dem Punkt genommen plus gmx.de ( also zB Mueller(at)......de, statt paul.mueller (at)......de). Die Adresse gibts wohl auch, jedenfalls ist das Geld erst einmal weg. Hab die entsprechende Mailadresse kontaktiert und warte jetzt auf Antwort.

Login to Me Too

pescara58
Neues Community Mitglied
Unter freunde und familie geld an falscher email adresse geschickt
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.