Gebühren

becher0070
Neues Community Mitglied

ich finde es unverschämt und gemein bei einen Artikelwert von 3,30 € eine Provision Gebühr von 41 cent abzukassieren . für mich ist Paypal reiner Wucher und Abzocke 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen becher0070,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Ich kann deinen Ärger verstehen, allerdings hat das mit den Gebühren nichts mit Abzocke oder gar Wucher zu tun. Ich gehe davon aus, dass du eine geschäftliche Zahlung erhalten hast (per "Waren und Dienstleistungen"). Es ist an sich kein Geheimnis, dass dabei Gebühren in Höhe von 2,49% + 0,35€ anfallen. Mehr Infos zu den einzelnen Kosten kannst du in der Gebührentabelle unter dem Punkt "Anhang 1: Gebührenaufstellung" in unseren AGB finden.

 

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
84 ANTWORTEN 84
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen becher0070,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Ich kann deinen Ärger verstehen, allerdings hat das mit den Gebühren nichts mit Abzocke oder gar Wucher zu tun. Ich gehe davon aus, dass du eine geschäftliche Zahlung erhalten hast (per "Waren und Dienstleistungen"). Es ist an sich kein Geheimnis, dass dabei Gebühren in Höhe von 2,49% + 0,35€ anfallen. Mehr Infos zu den einzelnen Kosten kannst du in der Gebührentabelle unter dem Punkt "Anhang 1: Gebührenaufstellung" in unseren AGB finden.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

paula359
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn ich eine Zahlung über 310,99€ erhalte von einem anderen paypal Konto, wieso habe ich dann 15,59€Gebühren zu zahlen? 1,9% sind doch 6,22€!

 

Login to Me Too

Marie_Sommer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey, mir geht es genauso... Hast du dazu mittlerweile mehr herausgefunden?

Login to Me Too

17558
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich möchte einen Betrag in Höhe von 1550,00 € nach Österreich überweisen für Ware.wie hoch in euro sind dann die Gebühren für den Empfänger .

Vielen Dank im Vorraus

 

Login to Me Too

Friederike1986
Neues Community Mitglied

Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich die Paypal Gebühren runterladen kann? Also, dass ich einen Überblick habe, wie viel Paypal Gebühren ich in einem Monat gezahlt habe. Brauche das für die Steuerabgabe.

Login to Me Too

Schildi2012
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe einer Privatperson über Warensendung Geld geschickt, da sie mir etwas besorgt hat. Ich wohne in Deutschland und das Geld ging nach Österreich. Nun bin ich von 1,9%+0,35€ Gebühren ausgegangen und habe diese mit einberechnet. Nun wurden Ihr aber mehr Gebühren abgezogen.

Wenn ich in den AGB´s lese, steht ja das diese Gebühren innerhalb der EU und beim EURO gelten. 

Ich habe auch schon Geld nach Frankreich auf diese Art geschickt oder nach England und da beschwerte sich niemand das zu wenig Geld ankam.

 

Weiss jemand Rat?

 

Vielen Dank!

Login to Me Too

JotGe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, schicke von Deinem Bankkonto SEPA Zahlung kostet nur einen Buchungsposten

Login to Me Too

Anabel1207
Neues Community Mitglied

Jemand wollte bei mir Ware kaufen und als Freund die Ware bezahlen, damit keine Gebühren entstehen. Sie hat aber den Button vergessen zu drücken. Diese Info habe ich ihr mitgeteilt. Heute morgen informierte Sie mir, dass Sie die Ware nicht mehr. Da ich keine Lust habe mich wegen 4 Euro für die Ware mit jemanden zustreiten und mir außer Zeit keine Kosten entstanden sind, wollte ich gerade das Geld zurück überweisen. Dabei stellte ich fest, dass ich eine Gebühr von 35 Cent abgezogen bekommen. Warum? Ich bin nicht bereit, wenn ein Käufer falsch überweist und dann noch die Ware nicht mehr haben will, dass ich dafür zahlen soll. Warum muss er nicht die Gebühr zahlen? Was kann man tun, dass die Gebühr für mich nicht anfällt?

Login to Me Too

kohlenfresser
Beitragsleistender
Beitragsleistender

13.02.2018  Mein allererster 1. Versuch

 

Fragen an die PP Community:  PayPal Gebühren wo aufgelistet, für nationale + internationale Verkäufe?

 

Wo finde ich die aktuellen Gebühren  aufgelistet, die von PayPal abgezwackt werden, wenn ich Geld von einem Ebay-Käufer überwiesen bekomme?

Am besten wäre Gebührentabelle für  Deutschland, Europa und Weltweit. Ich hoffe, die Zeiten sind definitiv vorbei, in denen PP nicht nur den Verkaufpreis sondern auch noch die Versandkosten als provisionspflichtig betrachtete? 

Beispiel: Ich bekomme Zahlung von 670.- EUR von einem Käufer aus Italien.

Wieviel Provision wird sofort von der Überweisung von PP einbehalten, d.h. meine Einnahme geschmälert?

 

Ausser meinen Sachfragen an die Community erlaube ich mir ein paar ärgerliche Details zu diesen Zahlungsvorgängen. Die einseitige Gebührenbelastung ist aus meiner Sicht ein Unding. Da beide Seiten von PP profitieren, müsste die Provision zumindest auf beide Seiten aufgeteilt werden. Eigentlich müsste der KÄUFER die gesamte Provision zahlen, denn er hat den allergrößten Vorteil dieser "Bequemlichkeit" und Sicherheit, die PP verspricht. Auf meiner Angebotsseite bei Ebay habe ich PP-Zahlung für die EU / Europa ausgeschlossen, da sie mit BIC und IBAN sehr viel einfacher - und für den Käufer erheblich billiger - geworden ist.  Gleich nach Kauf bittet mich der Käufer aus Italien, per PP zahlen zu dürfen. Wie soll ich mich verhalten???. Wenn ich ihn verärgere wird er bei mir nichts mehr kaufen, mir vllt noch eine Negativbewertung bei Ebay reinwürgen, was meine Verkaufschancen verringern würde.

So finde ich vieles an den PP-Regelungen ungerecht: PaPay profitiert pausenlos "im Schlaf" bei unendlich vielen, weltweiten Transaktionen und verdient Millionen und Milliarden. Mein Beispiel-Käufer ist mit Sicherheit wohlhabender als ich, der ich seit 5 Jahren im Status der Altersarmut lebe, nach 45 Jahren "Dienst am bedürftigen Menschen", als engagierter Sozialarbeiter in schwierigsten Arbeitsfeldern. Seit ich berentet bin, muss ich als knapp 70Jähriger, seit Jahren selbst hilfebedürftiger Mensch mit anerkannter Schwerbehinderung aufgrund multipler, mich stark einschränkenden chronischen Erkrankungen noch täglich versuchen, etwas Zusatzeinkommen zu erzielen. Ganz schlicht aus dem Grund, meine eigene kleine Existenz zu erhalten. Dabei muste ich lernen, auf vieles zu verzichten, was das Leben angenehmer + schöner gemacht hat: Kein Auto (auch zum Transport meiner Pakete, Versandmaterialen etc.), keinerlei Reisen oder Wochenendausflüge mehr, keine Sauna- und Wellness Maßnahmen mehr, 

keine Theater-, Comedy-, Oper- oder Konzertbesuche mehr, keine (professionell einsetzbare) Digitalkamera mehr, keine regelmässigen Wartungen u. Reparaturen durch IT-Spezialisten u.v.a.).  So bin ich auch gezwungen, meine kleine Kunstsammlung nach und nach zu verkaufen., um das finanzielle Defizit für das absolut Notwendige auszugleichen. Meine Rente ist niedriger als meine Miete, erbärmlich!

 

Es heisst doch immer: Deutschland ist ein reiches Land.

Stimmt: FÜR DIE REICHEN!!!

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.