Gaunerfirma?

Christian1951
Mitglied
Mitglied
Die irische Firma Digital River hat es geschafft, über paypal von meinem Konto für das Virenschutzprogramm Bitdefender 99,99€ abzubuchen. Das hatte ich weder bestellt noch erhalten. LEIDER habe ich das erst heute entdeckt, Abbuchung war schon am 1. April. Jetzt hab ich erstmal paypal verständigt und einen Konflikt eröffnet, aber besteht ne Chance, das Geld noch zurück zu bekommen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Christian1951,

danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

Wenn der Händler Digital River unwissentlich eine Abbuchung veranlasst, dann kann eine Abbuchungsvereinbarung der Grund dafür sein.

In diesem Fall ist eine Konfliktlösung nicht der richtige Anhaltspunkt, da diese Zahlung durch die Abbuchungsvereinbarung autorisiert war.

In diesem Fall besteht nur die Möglichkeit, sich mit dem Händler direkt in verbindung zu setzen.

Natürlich kannst du jederzeit die Abbuchungsvereinbarung im PayPal-Konto stornieren. Und so gehts:

1. Melde dich über eine Internetseite in dein PayPal-Konto ein (Verwende dabei nicht die PayPal-App).

2. Klicke oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen).

3. Nun klicke oben in der blauen Zeile den Punkt ''Zahlungen'' an und wähle dann ''Zahlungen im Einzugsverfahren'' aus.

4. Hier kannst du jetzt all deine Abbuchungsvereinbarungen einsehen und Änderungen vornehmen.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.