googLe pay mit paypaL unzuverLässig - mach mich zum cLown im Laden !!!

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

HalLo,

 

ich habe paypaL seit 2004, es war immer alLes bestens 🙂

Nun habe ich googLepay auf dem Smarti und mit paypaL verknüpft. Anfangs hat das sogar im Laden funktioniert, ran gehaLten ans NFC Brett, bLauer Haken, SignaL fertig 🙂

 

Seit Wochen habe ich jedoch das ProbLem, daß ich beim Einstieg in die googLepay app immer wieder mein paypaL account (Konto) neu verLinken muss. Dann erscheint die MeLdung "Sie haben dieses Gerät anscheinend schon....bLabLa..." ZURÜCK ZU GOOGLEPAY. Und dann erscheint foLgende MeLdung, WERTE DAMEN & HERREN von PAYPAL:

 

you cant setup paypaL for in-store payments yet. we will lett you know once you can

 

WAS IST DA LOS???

 

Hier die screenshots/ proofs:

 

20211209_182300977.jpeg20211211_135527668.jpeg

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Es freut uns, dass wir ein wenig licht ins Dunkle bringen konnten.


Insofern du Zahlungen über Paypal abwickelst und dir die Lastschrift angeboten wird, empfehlen wir, diese zu nutzen. Der Händler bekommt so wie bei jeder anderen Zahlung sein Geld sofort. Von dem verzögerten Einzug durch den Lastschriftprozess bekommt dieser nichts mit. Bei einer Zahlung mit Guthaben gibt es daher keine Nachteile.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi jposner,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du deine Zahlung nicht im Laden abschließen kannst.

 

Hast du dich schon einmal an Google Pay gewandt?

 

Die Meldung, die du erhältst, hat hier anscheinend nicht direkt etwas mit PayPal zutun. Diese besagt, dass du PayPal noch nicht für In-Store-Zahlungen einrichten kannst und das du informiert wirst, sobald dies freigeschaltet wurden ist. Das hört sich für uns ganz so an, dass dein Account gesperrt wurden ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Josi,

 

danke für Deine fLinke Antwort. Den "support" von googLe kann man vergessen - da kommt nix, no repLy.

Einen guten schnelLen deutschen phone support wie bei Euch gibts da leider nicht. Tut mir echt leid, daß die Verzahnung scheinbar nich funzt 😉 Zwei big pLayer, cooLe brands, kein Dreck am .... but it doesn't work 😉

 

Da jedoch die MeLdung "paypaL cant set up...." kommt, muss der Sand von Eurer Seite ins cashflow Getriebe kommen - meine Vermutung nach 2, 3 Wochen Frust und BLamagen in different stores.

 

 

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Da du uns auch eine weitere Meldung per Screenshot zur Verfügung gestellt hast, aus der hervorgeht, dass PayPal bereits mit Google Pay verknüpft ist und startklar. Kommt die Meldung aus dem ersten Bild nicht von uns. Diese ist uns auch tatsächlich so nicht bekannt, was unsere Vermutung noch bestärkt, dass dies keine Meldung von PayPal ist.

 

In diesem Fall ist eine Klärung leider nur über Google Pay möglich.

 

Liebe Grüße 

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke, aber ich hab die Schnauze volL von desem pilLepalLe kindErkokoLores. Seit WOchen fummeL ich hier rum mit der app und nur ein Mitarbeiter von Euch - paypaL - hat diesen ProbLem maL abgestelLt. Der hatte Dunst bzw. DurchbLick, war sehr engagiert. AlLe anderen auch, aber iwie kLappt die Verzahnung mit GoogLe scheinbar nicht. GoogLe kann man volL vergessen. Da gibts nur ne onLine Maske, wo ich mein AnLiegen übermitteLt habe und es kam nie ne Antwort. Einen richtigen support wie bei Euch gibts da nicht.

 

Fazit nach 2018/ 19, wo dies schon nicht funktionierte: das paypaL Guthaben verwenden bei NFC. Das war bei fitnessfirst ZehLendorf/ SchwimmhalLe statt Bankkonto war schon die erste große Enttäuschung. Nun kLappts nirgendwo mehr seit 6 WOchen (rossmann, netto, LIDL, überalL bLamiert "guckt euch den Angeber an mit seinem neuemodischen Rotz, haha...").

 

ICH benutze nun wieder die/ 2 gute aLte Sparkassenkonten, da ich natürLich 2 Girokonten und Wohnsitze habe. Die habe ich in einer MinigeLdbörse von in der skinnyJeans. Besser aLs so ein kLobiges Smartphone 😉

 

UND TSCHÜSS !!!!!!!!!

 

 

Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Its me, once again 😉

 

Im app store gibts seit 1 Woche massiv negative reviews unter googLepay.

Das ProbLem muss aLso bei googLe liegen. Ich habe erneut einen review geschrieben, mit der Bitte, daß sich googLe das nochmaL ansehen solL.

 

Wäre schade drum, an sich großartige Idee (googLepay + paypaL). Hat ja anfangs auch echt super funktioniert 🙂

 

 

Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe googLepay erneut kontaktiert und das ProbLem "you cant setup PayPaL for in-store payments yet..." geschiLdert. MaL schaun, ob endLich HiLfe rüberkommt 😉

Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

21. Dez 12Uhr04 ....

 

... keine Antwort von googLe

 

Die app geht weiterhin nicht, trotz Bemühungen und HiLfe vom paypaL phone support (googLepay aktivieren, deaktivieren, neu instalLieren). Mir reichts jetzt, ich hab die Schnauze volL von dEm Murks.

 

Nach wie vor erscheint diese MeLdung:

 

20211209_182300977.jpeg

 

 

Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

24. Dez 21 ... es geht weiterhin nix... "anscheinend haben Sie bereits googLepay mit paypaL verknüpft...." sowie "you cant setup PaypaL...".

 

Frust, Enttäuschung, Zeitverschwendung 😞

 

 

Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Im pLaystore häufen sich die Beschwerden über googLepay. Scheinbar gibts da ein RiesenprobLem. Bei mir geht weiterhin nix. Mit meinem paypaL - Konto ist alLes bestens. MaL schaun, wie die story weitergeht ...

 

...guten Rutsch in ein besseres 2022!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.