gesendetes Geld an Freund nicht angekommen

hekoe_d
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe paypal-Community, ich habe Geld an einen Freund gesendet und dabei den gespeicherten und in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich verwendeten Zahlungsempfänger-Kontakt gewählt. Erst nach abgeschlossenem Zahlungsvorgang hat mein Freund gefragt, ob ich denn auch seine neue Mailadresse genutzt habe. Leider hatte ich tatsächlich keine Kenntnis über eine neue Mailadresse. Das Geld hat der Freund wegen der falschen Mailadresse nicht bekommen. Seine alte Mailadresse hatte er wegen Hackerangriffe sperren lassen. Die Info kam aber leider zu spät! Jetzt stellt sich die Frage, wo ist mein Geld? Kann Geld überhaupt an eine nicht (mehr) existierende Mailadresse gesendet werden? Führt paypal trotz "Abgeschlossen-Status" überhaupt die Zahlung aus? Kann doch eigentlich nicht - oder? Im onlinebanking kann ich auch kein Geld auf ein nicht existierendes Konto überweisen. Das geht schlichtweg nicht. Wie erfahre ich, ob mein Geld im Internetnirvana verschwunden ist oder hoffentlich die Zahlung erst gar nicht ausgeführt wird?

Ich hoffe, jemand kann helfen.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey hekoe_d,

 

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dabei bist. 

 

Tut uns leid zu lesen, dass du das Geld an einer nicht mehr existierenden E-Mail-Adresse gesendet hast. Normal sollte die Zahlung nicht als "Abgeschlossen" gelten, wenn die E-Mail-Adresse nicht bei PayPal bestätigt hinterlegt ist. 

 

In dem Fall solltest du die Möglichkeit haben, diese Zahlung zu stornieren, indem du die Zahlung in deinem PayPal-Konto über die Webseite auswählst und "Zahlung stornieren" klickst. 

 

Ansonsten sollte dein Freund schauen, ob die E-Mail-Adresse nicht doch noch im PayPal-Konto hinterlegt ist und die Zahlung erhalten hat. 

 

Ist das nicht der Fall, muss eine andere Person die E-Mail-Adresse mittlerweile nutzen und bei PayPal hinterlegt haben. Dann solltest du versuchen, die Person per E-Mail kontaktieren zu können, damit dir das Geld zurück geschickt werden kann. 

 

Liebe Grüße
Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey hekoe_d,

 

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dabei bist. 

 

Tut uns leid zu lesen, dass du das Geld an einer nicht mehr existierenden E-Mail-Adresse gesendet hast. Normal sollte die Zahlung nicht als "Abgeschlossen" gelten, wenn die E-Mail-Adresse nicht bei PayPal bestätigt hinterlegt ist. 

 

In dem Fall solltest du die Möglichkeit haben, diese Zahlung zu stornieren, indem du die Zahlung in deinem PayPal-Konto über die Webseite auswählst und "Zahlung stornieren" klickst. 

 

Ansonsten sollte dein Freund schauen, ob die E-Mail-Adresse nicht doch noch im PayPal-Konto hinterlegt ist und die Zahlung erhalten hat. 

 

Ist das nicht der Fall, muss eine andere Person die E-Mail-Adresse mittlerweile nutzen und bei PayPal hinterlegt haben. Dann solltest du versuchen, die Person per E-Mail kontaktieren zu können, damit dir das Geld zurück geschickt werden kann. 

 

Liebe Grüße
Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

rauhbank
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Ich habe auch das Problem, dass die Empfänger-Email-Adresse nicht mehr existiert bzw. das Paypal Konto ist gesperrt worden und meine Bekannten hatten mir zu spät die neue Adresse gesendet. Anscheinend können Sie es nicht reaktivieren. Aber mein Geld muss ja jetzt "irgendwo stehen". 

Wie in der einen Antwort von euch habe ich versucht diese Zahlung zu stornieren, aber das geht nicht. Mir wird nur angeboten diese Transaktion erneut auszuführen. Kann ich irgendwo anders im Menü diese Freunde-Zahlung stornieren?

Gruß

Bärbel

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo rauhbank, 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community. Ärgerlich, dass du die Zahlung an eine alte E-Mail-Adresse gesendet hast.

 

Wie Felina oben erklärt hat, müsstest du die Zahlung stornieren können, wenn das Konto nicht mehr besteht. In deinem Fall muss das Konto noch aktiv sein. Wir raten dir, dass jene Personen, denen du das Geld senden wolltest, bei unseren Kollegen anrufen. Vielleicht können wir den Zugriff zum Konto wiederherstellen. Leider können "Freunde und Familie" Zahlungen von deiner Seite aus nicht zurückgeholt werden. 

 

Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.