abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung

Optionen
Daniel4431
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo Leute ! Ich habe ein folgendes Problem . Also ich habe mal eine Bestellung mit Paypal bezahlt . Und ich konnte die Bestellung nicht bezahlen weil mein Konto nicht gedeckt war. Nur das Problem ist das ich jetzt Geld nach Paypal von mein Girokonto geschickt habe . Aber der folgende Shop sag ich jetzt mal will jetzt von mein Konto nochmal mit 3 € Mahngebühren die Zahlung erneut abbuchen von mein Konto. Aber ich hatte gedacht weil Paypal bei mir im Konto eine Offene Zahlung im Konto gemacht haben. Obwohl ich jetzt das Geld nicht mehr habe weil es bei Paypal ist . Ich habe auch kein Verwendungszweck eingegeben . Ich brauche das Geld nämlich schnell zurück .
3 ANTWORTEN 3

Zahlung

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Daniel4431,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Wenn uns die Bank mitteilt, dass die Zahlung aufgrund von unzureichender Deckung nicht abgebucht werden kann, veranlassen wir in verschiedenen
Zeitabständen eine Folgelastschrift, in Hoffnung das die Zahlung erfolgreich abgebucht werden kann.

 

Wenn du den Betrag aber vorzeitig ausgleichen kannst, dann besteht nur Möglichkeit, das PayPal-Konto wieder schneller nutzen zu können.
Durch den Ausgleich wird aber die Folgelastschrift nicht gestoppt.
Sollte die Folgeabbuchung erfolgreich abgegangen, dann wird der Betrag innerhalb von 8 Bankarbeitstagen deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Zahlung

Optionen
Daniel4431
Beitragsleistender
Hallo heißt es also das , das Geld jetzt nicht weg ist sondern das es von dieser ,,Automatischen Einzahlung‘‘ schon an den jeweiligen Händler gutgeschrieben wurde frage ich mich jetzt . Weil ich habe heute Morgen eine Nachricht bekommen mit ,,Die Zahlung konnte wegen nicht ausreichenden Guthaben nicht bezahlt werden‘‘ . Ich frage mich jetzt ob der Händler die 15,99€ schon bekommen hat oder nicht weil immer mehr Mahngebüren drauf kommen was , dann auch stört . Ich danke schonmal für deine Hilfe bleiben sie gesund!

Zahlung

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Grundsätzlich versucht PayPal immer nach einer fehlgeschlagenen Zahlung eine weitere Folgelastschrift mit den Gebühren für die fehlgeschlagene Lastschrift einzuleiten. Sollte diese erfolgreich von deinem Bankkonto abgehen, dann kannst du dich ganz entspannt zurück Lehnen, denn die Lastschrift wird dann automatisch ausgeglichen. 

Der Händler bekommt von der fehlgeschlagenen Lastschrift nichts mit, da PayPal immer in Vorkasse geht und dadurch hat der Händler bereits den vollständigen Betrag übermittelt bekommen. 🙂

 

Alina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.