Zahlung nicht angekommen

Uli22
Neues Community Mitglied
Hallo! Bei einer Friends and Family Überweisung ist der überwiesene Betrag angeblich nicht beim Empfänger angekommen. An wen kann ich mich wenden, um die Transaktion überprüfen zu lassen. Mein Paypal Konto wurde belastet.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Uli22,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. ☺

 

Ärgerlich, dass der Empfänger deiner Zahlung die Transaktion in seinem Konto nicht finden kann. Hast du schon überprüft, ob du die E-Mail-Adresse im Bezahlvorgang korrekt angegeben hast? 

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deiner Zahlung geben. Wende dich hierzu am besten an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

kema84ch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

 

Ich habe am 27.08.2023 eine Zahlung über USD 40.00 an einen Empfänger in den USA mit ''Freund und Familie'' geschickt.

 

Der Empfänger hat mir mehrmals mitgeteilt, dass das Geld nicht angekommen sei.

 

Folgendes habe ich ausprobiert:

 

1) Den Empfänger über die PayPal-Seite anzuschreiben. Hier erscheint die Meldung ''Sie können diesem Nutzer keine Nachricht senden''.

 

2) Ein Ticket für PayPal zu eröffnen. Wenn ich die Transaktion ausgewählt habe, erscheint die Meldung: ''Da es sich um eine Zahlung an Freunde und Familie handelt, die nicht unter den Käuferschutz fällt, können Sie keine Fälle zu ihrem Kauf einreichen.''

 

Wie gehe ich weiter vor?

 

Gruss Matthias

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.