Zahlen und Bargeld abheben Google pay ?

achimkoss
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich kann bei Lidl und Rewe nur Zahlen, aber kein Bargeld mitnehmen. Korrekt ?
Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

Santeck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heyho,

 

na du kannst ganz normal per Google Pay bezahlen. Du musst kein Geld abheben.

Überall wo du halt mit NFC bezahlen kannst, kannst du mit Google Pay bargeldlos zahlen.

 

Grüße

Login to Me Too

achimkoss
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich kann mit der Mastercard Zahlen und mir Bargeld bis 200 Euro auszahlen lassen. Letzteres geht mit Google pay nicht ??
Login to Me Too

Santeck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heyho,

 

doch du kannst natürlich wenn du an der Kasse bezahlst auch sagen du möchtest XY€ an Bargeld abheben.

Das wird dann einfach mit abgebucht.

 

Ich habe das selber bei Netto schon gemacht. Habe für 14€ eingekauft und 50€ Bargeld abgehoben. Am ende wurden dann 64€ abgebucht.

Ist gar kein Problem.

 

Grüße

Login to Me Too

achimkoss
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Werde ich ausprobieren, wenn keine Schlange hinter mir steht Bei REWE und Lidl ging es jedenfalls nicht. Danke für die Info. 😊
Login to Me Too

achimkoss
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Werde ich ausprobieren, wenn keine Schlange hinter mir steht Bei REWE und Lidl ging es jedenfalls nicht. Danke für die Info. 😊
Login to Me Too

Santeck
Beitragsleistender
Beitragsleistender
heyho wie äußert sich denn das es nicht geht? sagt dir die Kassiererin das es nicht geht oder google pay? denn als erstes muss der laden das auch anbieten. und dann musst du noch schauen manche verlangen das du mindestens für 20 euro einkaufst bevor du geld abheben kannst. im Normalfall sollte google pay noch nicht mal mitbekommen das du geld abhebst weil du ja quasi nur deinen Einkauf zahlst. Grüße
Login to Me Too

carsten_d
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@achimkoss Und? Nochmal probiert?

 

Ich hatte damals dasselbe Problem bei Rewe. Zahlung durch Google Pay wurde abgelehnt als ich zusätzlich noch Bargeld abheben wollte. Musste dann auf Karte wechseln.

Das war allerdings ganz in der Anfangsphase.

Login to Me Too

Groovetronic
Neues Community Mitglied
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte euch meine Erfahrung noch mitteilen. Einkauf über 10 € bei Aldi Süd; Bezahlung mit Google Pay in Verbindung mit Paypal. Die Zahlung wurde abgewiesen. Erst als die Kassiererin die Bargeldauszahlung rausgenommen hat, ging die Zahlung.
Login to Me Too

reliermann
Neues Community Mitglied
Ich habe mich etwas mehr oder weniger mit dem Thema beschäftigt, quasi ein Selbsttest, Es ist in unserer Gegend ganz unterschiedlich ob die reine Bezahlung mit PayPal funktioniert oder eben nicht. Darunter waren unterschiedliche lidl, netto, rewe und Aldi. Manchmal kommt es auf die Firmware der Lesegerät an (meine Erfahrung) Beim rewe ist es mir aufgefallen, Das wenn eine reine Zahlung gewünscht ist, Das Lesegerät einem das nfc Symbol anzeigt, möchte man hingegen Geld abheben verschwindet es und man muss die Karte rein schieben. Bei einem netto hingegen war es möglich, Ich werde es gleich nochmal ausprobieren und Ggf nachher berichten
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.