abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlen mit googlePay und PayPal im Ausland

Optionen
Gehe zu Lösung
RauPe
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

 

ich war kürzlich im Urlaub in Island. Dort ist das kontaktlose Zahlen mit Kreditkarte ja üblich. Dementsprechend wollte ich (wie inzwischen in De auch) in Restaurants und Shops mit Handy via googlePay und PayPal als hinterlegter Zahlungsmethode zahlen. Leider wurde der Zahlungsvorgang bei allen Versuchen in Island abgewiesen. So musste ich auf meine Kreditkarte (VISA, ebenfalls kontaktlos) meiner Hausbank zurückgreifen, was problemlos in allen Shops in Island funktionierte.

In den Einstellungen in googlePay und auch in der PayPal-App habe ich dazu nichts gefunden, was der Grund für die Probleme bei der Zahlung in Island sein könnte.

Gibt es hier Erfahrungen oder bekannte Lösungen/Gründe dazu?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Zahlen mit googlePay und PayPal im Ausland

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Clara
Moderator

Hallo RauPe,

 

willkommen in unserer Community.

 

Der Grund für deine abgelehnten Zahlungen kann schlichtweg gewesen sein, dass du dich nicht von deinem üblichen Login-Land bzw. Login-Ort eingeloggt hast. So kann unser Sicherheitssystem davon ausgegangen sein, dass jemand deine Daten geklaut hat und jetzt unautorisiert Zahlungen machen möchte. Zur Sicherheit werden sie dann lieber abgelehnt.

 

Eine Lösung dafür gibt es leider nicht. Probier natürlich aus Zahlungen wieder zu machen, wenn du Zuhause bist. Dann sollte alles wie gewohnt klappen.

 

Tut uns sehr leid, für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße

Clara

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Solved

Zahlen mit googlePay und PayPal im Ausland

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Clara
Moderator

Hallo RauPe,

 

willkommen in unserer Community.

 

Der Grund für deine abgelehnten Zahlungen kann schlichtweg gewesen sein, dass du dich nicht von deinem üblichen Login-Land bzw. Login-Ort eingeloggt hast. So kann unser Sicherheitssystem davon ausgegangen sein, dass jemand deine Daten geklaut hat und jetzt unautorisiert Zahlungen machen möchte. Zur Sicherheit werden sie dann lieber abgelehnt.

 

Eine Lösung dafür gibt es leider nicht. Probier natürlich aus Zahlungen wieder zu machen, wenn du Zuhause bist. Dann sollte alles wie gewohnt klappen.

 

Tut uns sehr leid, für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße

Clara

Zahlen mit googlePay und PayPal im Ausland

Optionen
Gehe zu Lösung
DirkR63
Beitragsleistender
Hallo Clara, bin gerade in Island und habe das gleiche Problem. Gibt es wirklich keine Lösung? Vor ein paar Monaten war ich in den USA und die Bezahlung via GooglePay-PayPal hat einwandfrei funktioniert. VG Dirk

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.