Zahlen mit googlePay und PayPal im Ausland

RauPe
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich war kürzlich im Urlaub in Island. Dort ist das kontaktlose Zahlen mit Kreditkarte ja üblich. Dementsprechend wollte ich (wie inzwischen in De auch) in Restaurants und Shops mit Handy via googlePay und PayPal als hinterlegter Zahlungsmethode zahlen. Leider wurde der Zahlungsvorgang bei allen Versuchen in Island abgewiesen. So musste ich auf meine Kreditkarte (VISA, ebenfalls kontaktlos) meiner Hausbank zurückgreifen, was problemlos in allen Shops in Island funktionierte.

In den Einstellungen in googlePay und auch in der PayPal-App habe ich dazu nichts gefunden, was der Grund für die Probleme bei der Zahlung in Island sein könnte.

Gibt es hier Erfahrungen oder bekannte Lösungen/Gründe dazu?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo RauPe,

 

willkommen in unserer Community.

 

Der Grund für deine abgelehnten Zahlungen kann schlichtweg gewesen sein, dass du dich nicht von deinem üblichen Login-Land bzw. Login-Ort eingeloggt hast. So kann unser Sicherheitssystem davon ausgegangen sein, dass jemand deine Daten geklaut hat und jetzt unautorisiert Zahlungen machen möchte. Zur Sicherheit werden sie dann lieber abgelehnt.

 

Eine Lösung dafür gibt es leider nicht. Probier natürlich aus Zahlungen wieder zu machen, wenn du Zuhause bist. Dann sollte alles wie gewohnt klappen.

 

Tut uns sehr leid, für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo RauPe,

 

willkommen in unserer Community.

 

Der Grund für deine abgelehnten Zahlungen kann schlichtweg gewesen sein, dass du dich nicht von deinem üblichen Login-Land bzw. Login-Ort eingeloggt hast. So kann unser Sicherheitssystem davon ausgegangen sein, dass jemand deine Daten geklaut hat und jetzt unautorisiert Zahlungen machen möchte. Zur Sicherheit werden sie dann lieber abgelehnt.

 

Eine Lösung dafür gibt es leider nicht. Probier natürlich aus Zahlungen wieder zu machen, wenn du Zuhause bist. Dann sollte alles wie gewohnt klappen.

 

Tut uns sehr leid, für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

DirkR63
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, bin gerade in Island und habe das gleiche Problem. Gibt es wirklich keine Lösung? Vor ein paar Monaten war ich in den USA und die Bezahlung via GooglePay-PayPal hat einwandfrei funktioniert. VG Dirk
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.