Wie lange dauert es bis eine Überweisung vom Bankkonto als Paypal-Guthaben erscheint? Dez2021

donesteban
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

 

ich habe wegen Unwissenheit mein Giro-Konto aus Paypal gelöscht, ich wusste nicht das so eventuell eine Überweisung von meinem Bankkonto nicht mehr zugeordnet werden kann. 

 

Zitat:  https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/FAQ1348

Eine Banküberweisung dauert in der Regel bis zu drei Werktage. Zahlen Sie bitte nur Geld aus dem in Ihrem PayPal-Konto hinterlegten Bankkonto ein. Andernfalls können wir das Geld nicht Ihrem Konto zuordnen. SWIFT-Überweisungen oder Bargeldeinzahlungen sind nicht möglich.

 

Was passiert jetzt? 

 

Danke und Viele Grüße

Ben Bansmann 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo donesteban,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass bei deiner Einzahlung etwas schief gelaufen ist.

 

Sollte eine Überweisung von einem Bankkonto aus gesendet werden, welches nicht bei PayPal hinterlegt ist, kann diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden.

 

Sei aber unbesorgt. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Sollte dies nicht der Fall sein, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.