Wann wird ein reservierter Betrag wieder gut geschrieben?

Anatoliy4
Neues Community Mitglied
Sehr geehrte Community. Ich habe mein Elektroauto getankt wo ein Betrag von 95,05 Euro reserviert wurde. Nach dem laden habe ich eine Rechnung über 18,2 Euro bekommen. Dieser Betrag wurde auch von Paypal abgebucht. Es wurde aber keine Differenz zu 95,05 Euro gutgeschrieben. Wann wird denn das Geld gutgeschrieben? Es ist schon ca. 1 Woche vergangen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Anatoliy4,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Schade, dass ein Betrag aus einer Autorisierung noch einbehalten wird.

 

Im Normalfall sollte automatisch nach 3 Tagen der reservierte Betrag gutgeschrieben werden. In Ausnahmefällen kann dies bis zu 30 Tage dauern, da der Händler diesen Zeitrahmen hat, um die offene Buchung durchzuführen und den Betrag einzuziehen.

 

Solltest du nach 30 Tagen noch keine Gutschrift deines eingefrorenen Betrages erhalten haben, kannst du dich gerne an unsere Kollegen wenden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.