VORSICHT BETRÜGER (+23[Removed. Phone #s not permitted]Dudu Naira)

Calighula
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Über WhatsApp angeschrieben worden ob der Artikel bei Kleinanzeigen noch vorhanden ist, aber seht selbst.

Hier der WhatsApp Chatverlauf.

-------------------------------------------------------------------------------------

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

**removed**
Hallo ist dieser Artikel noch verfügbar???
Ja
Ich komme aus den USA, bekomme diesen Artikel aber als Geburtstagsgeschenk für meine Cousine in Deutschland
Wenn sie aus den USA kommen, warum haben sie eine Ländervorwahl aus Nigeria?
Ja, ich habe dort etwas zu tun und sie erlauben keine anderen Länderdetails und das muss ich für sie tun, deshalb ändere alle meine Details in Westafrika, aber sehr bald werde ich wieder in den USA sein, keine Sorge, PayPal ist es werde alles sicher halten
Und wie soll das dann abgewickelt werden?
[07:34, 9.6.2021] +23[Removed. Phone #s not permitted] Ok, hier ist meine Cousine-Adresse

Name ist Allyson Hixon
Am Venn 28, 33607 Bielefeld
[07:35, 9.6.2021] +23[Removed. Phone #s not permitted] ich bezahle über PayPal
Ok, sobald das Geld da ist versende ich den Artikel. Bitte als Privat bei PayPal überweisen. Nur so ist gewährleistet das ich den Artikel versende.
[07:37, 9.6.2021] +23[Removed. Phone #s not permitted] Okay
[07:37, 9.6.2021] +23[Removed. Phone #s not permitted] ich bezahle über PayPal
Ok, das wären dann 159€ + 6,90€ Versand

165,90€
[07:42, 9.6.2021] +23[Removed. Phone #s not permitted] Okay
[07:43, 9.6.2021] +23[Removed. Phone #s not permitted] Senden Sie mir Ihre PayPal-E-Mail-Adresse für die Zahlung okay
Geben sie mir Ihre Mailadresse, dann fordere ich das Geld bei ihnen an über PayPal.
Ich bin derjenige, der den Artikel bezahlt. Senden Sie mir einfach Ihre PayPal-E-Mail-Adresse, damit die Zahlung heute Morgen vor dem Versand erfolgen kann
Tja, dann kommen wir nicht ins Geschäft. Guten Tag.

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Also mein Tip an Euch, wenn etwas dubios vorkommt, immer die Funktion Geldanfordern anbieten.

Soweit ich das sehe, gibt man somit nicht seine eMail Adresse raus und sollte auf der sicheren Seite sein.

Wenn es kein Betrüger ist und dieser auch wirklich die Ware haben möchte, wird er darauf eingehen.

 

Euch noch einen schönen Tag

Euer Calighula

 

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.