Urlaub storniert, geld durch Paypal erhalten?

Vinc3nt
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, Ich hatte einen Urlaub über Lastminute.de vor ein paar Wochen gebucht. Heute habe ich eine Mail erhalten, dass mein Hotel (anreise wäre morgen) storniert wurde, da das Hotel kein Geld durch den Reiseveranstalter (Lastminute.de) erhalten hat. Der Flug kann nicht storniert werden, weshalb ich dieses antreten muss. Das Hotel muss ich nun nochmals direkt über die Hotelseite buchen, wodurch ich doppelt Geld ausgeben muss. Nun zu meiner Frage: Bei Buchung über Booking wurde ich zu Lastminute.de weitergeleitet. Bezahlt habe ich via PayPal. Falls der Reiseveranstalter mein Geld nicht rechtzeitig storniert, bekomme ich mein Geld dann sicher von PayPal zurück? Angeblich soll ich mein Geld binnen 15 Tagen erhalten, aber Erfahrungsberichten auch „TrustPliot“ zufolge warten manche Kunden mehrere Monate/Jahre auf ihr Geld. Manche haben ihr Geld wohl nie wieder bekommen. Also, wisst ihr ob PayPal mir mein Geld überweist und sich PayPal das Geld später selbst (auch über Rechtswege) holt? Vielen Dank Grüße Vincent 🙂
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Vinc3nt,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Rückzahlung wird direkt vom Geldempfänger ausgelöst und anschließend auf dein PayPal-Konto gutgeschrieben. PayPal selbst bucht das Geld vom Empfänger nicht zurück.

 

Sollte der Anbieter keine Rückzahlung senden, ist eine Klärung und Rückforderung des Geldes nur außerhalb von PayPal möglich.

 

Liebe Grüße

Josi

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Vinc3nt
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe auch bereits mit dem Kundenservice Kontakt hergestellt. Mir wurde auch dort schnell weitergeholfen und für mein Problem wurde ein neuer Fall eröffnet, da der Reiseveranstalter für dieses Problem haftbar gemacht wird. Die Stornierung des Hotels hatte ebendieser zu verantworten, da kein Geld weitergeleitet wurde. Dennoch vielen Dank für deine Antwort 🙂 Viele Grüße
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.