Ratenzahlung stornieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe vor einem Monat bei einem bekannten Gartengeschäft Pflanzen bestellt, nach ein paar Tagen äußerte das Gartengeschäft, dass sie es an der Lieferadresse nicht anliefern konnten, hab in dem Moment gesehen das sie es an einer falschen Adresse geliefert haben, diese stand auch in meinem Profil, obwohl ich diese nie angegeben habe und ich war auch nie bei dieser Adresse, die Adresse stand auch nur bei weiteren Adressen in meinem Profil und wie gesagt diese hab ich nie selber angegeben, meine richtige Adresse stand nämlich bei Lieferadresse. Somit teilte ich das dem Geschäft vor einem Monat mit, diese äußerten das DHL es bereits schon wieder zu ihnen zurückgesendet hat und äußerten auch das ich die Rückzahlung schnellstmöglich wieder erhalte, dies passierte jedoch nicht, deshalb habe ich denen wieder mehrere E-Mail geschrieben das immer noch keine Stornierung der Ratenzahlung stattgefunden hat und hab dies auch dann als Paypal-Konflikt gemeldet, der Email Verkehr verlief danach über einem Monat, dann kam von ihnen, dass sie die Stornierung erst durchführen können, wenn ich den Paypal-Konflikt wieder schließe, weil sie die Stornierung sonst nicht durchführen können, weil der Paypal-Konflikt das weitere Verfahren der Stornierung blockieren würde, also hab ich vor über einer Woche den Konflikt wieder geschlossen habe, seitdem hörte ich nichts mehr von dem Gartengeschäft, erst als ich sie vor ein paar Tagen mehrmals geschrieben habe das ich den Konflikt geschlossen habe und immer noch nichts passiert ist, haben sie sich heute gemeldet das sie nichts tun können wegen der Stornierung und ich mich direkt bei Paypal melden soll, jedoch hab ich mich ja schon bei Paypal gemeldet und diese meinen ich soll mich mit dem Händler in Verbindung setzten, dies hab ich aber bereits seit einem Monat und das habe ich auch geäußert aber darauf wurde nicht geachtet. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank schonmal im Voraus über eure Antworten!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hey @fuzerena,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass es Schwierigkeiten mit diesem Kauf gibt und du die Ware nicht erhalten hast. Entferne am besten die falsche Adresse aus deinem Profil, falls du das noch nicht erledigt hast.
Der Verkäufer wird von uns dazu aufgefordert an die Adresse zu senden, die auch in der PayPal-Transaktion zu sehen ist, daher ist es wichtig, das während der Zahlung immer zu überprüfen.
Den Konflikt bei uns zu melden, war der richtige Weg.
Unglücklicherweise können wir einen Käuferschutzfall jedoch nicht wieder öffnen und weiterbearbeiten, wenn du ihn selbst geschlossen hast. Der Verkäufer sollte jedoch weiterhin eine Rückerstattung veranlassen können.
Sollte sich dort weiterhin nichts tun, gibt es noch diesen Weg außerhalb von uns.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.