Rückzahlung wurde auf Paypal verbucht, aber nicht auf dem Bankkonto

Wayne1993
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

 

ich habe diesen Dienstag etwas für 275 Euro gekauft. Gezahlt habe ich über Paypal (0 Euro Guthaben) mit meinem Bankkonto (Berliner Sparkasse).

Ich habe mich nach kurzer Hand doch gegen den Kauf entschieden und die Bestellung stornieren lassen. Zudem Zeitpunkt ging das Geld jedoch schon von Paypal und somit von meinem Bankkonto ab. Später am Abend erhielt ich dann die Bestellbestätigung und erhielt bei Paypal +275,00, was jedoch nicht effektiv auf meinem Paypal Konto gutgeschrieben wurde (was ich auch verstehe, da ich ja mit meinem Bankkonto bezahlt habe). Jedoch sind mittlerweile 4 Tage vergangen und ich warte noch immer auf die endgültige Rückbuchung auf mein Girokonto der Sparkasse. Hat jemand damit Erfahrungen schon gemacht? Vielen Dank!

 

LG Wayne

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Wayne1993,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Natürlich soll eine Rückzahlung auch wieder dort ankommen, wo dir zuerst eine Belastung entstanden ist. Sollte sich innerhalb von 7 Werktagen keine Gutschrift ergeben, melde dich einmal per Telefon oder Chat, damit wir eine Nachforschung für dich veranlassen können.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.