Rückzahlung von Paypal auf eine abgelaufene/gekündigte Kreditkarte erhalten

RepliKing
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen. ich habe mein PayPal ausschließlich über Kreditkarte genutzt und auch damit bezahlt. leider kam es bei meiner bank zu einem Missverständnis, woraufhin meine Kreditkarte storniert wurde. Leider erhielt ich eine Rückzahlung nach meiner Retour und diese wurde von Paypal direkt auf meine Kreditkarte zurückgebucht...angeblich erfolgreich, aber das Geld habe ich nie erhalten und meine bank meinte ich solle mich an PayPal wenden, damit sie es mir auf mein zugehöriges Girokonto buchen können. sind zwar nur ca. 25€, ist jedoch trotzdem Geld. vielleicht weiß ja jemand mehr. 

 

 

Mit besten Grüßen 

 

Rep King

 

Tags (einfach ignorieren): Paypal Verkaufen Kaufen Kreditkarte Rückzahlung refund Rückerstattung abgelaufen ausstehend

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi RepliKing,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Hast du bereits einen Nachforschungsauftrag bei deinem Kreditkarteninstitut nach dem Geld angefordert?

 

Einen Suchauftrag nach dem Geld können wir über uns erst nach 30 Tagen erstellen, wenn die Bank oder das Kreditkarteninstitut das Geld nicht auffinden kann und das Geld deinem PayPal-Konto bis dahin nicht gutgeschrieben worden ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

RepliKing
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, habe meine Bank angeschrieben und die meinten ich müsste mich an Paypal wenden, da das Geld ja bei meiner Bank nicht ankam. Hoffe ihr könnt helfen 🙂 Mit besten Grüßen
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wenn die Rückzahlung bereits 30 Tage zurückliegt, kannst du dich an unsere Kollegen wenden und einen Suchauftrag nach dem Geld in die Wege leiten lassen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

RepliKing
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Einfach da anrufen? Weil wollte eine email schreiben aber fand dort keine Option.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Derzeit gibt es keine Möglichkeit uns eine E-Mail zu schreiben. Es ist lediglich eine Kontaktaufnahme über den telefonischen Weg als auch über den Website-Messenger möglich.

 

Wenn die Rückzahlung bereits 30 Tage her ist, kannst du einfach anrufen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

laura_maya_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Leider bekomme ich jedes Mal die Antwort von Paypal, dass ich mich an mein Kreditinstitut wenden soll. Dabei habe ich dieses bereits kontaktiert und Paypal NAchweise geschickt, dass das Kreditinstitut das Geld zurück an Paypal gesendet hat, da sie es nicht zuordnen konnten.

Was kann ich tun? Seit April warte ich auf mein Geld.

 

Mit freunldichen Grüßen

L. Maya

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi laura_maya_,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Schade, dass du bisher keine Lösung finden konntest und überwiesenes Geld bisher nicht gefunden werden konnte.

 

Leider können wir kontospezifische Informationen über das Community-Forum nicht klären, wende dich hierzu am besten an unsere Kollegen über Twitter oder über eine private Nachricht auf Facebook.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

laura_maya_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, leider bringt das alles nichts. Paypal reagiert nicht mal mehr auf meine Nachrichten. Es ist wirklich unverschämt. Geld kann nicht einfach verschwinden.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Leider können wir dir über das Communityforum nicht weiterhelfen, da dieses als Hilfestellung von Nutzern für Nutzer gedacht ist.

 

Eine kontospezifische Klärung ist nur über genannte Wege direkt über unsere Kollegen möglich.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.