abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung aufs Bankkonto kam nie an

Optionen
Avaneda
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo Community,

 

ich habe in 2019 Ware bestellt und per Paypal bezahlt. Nachdem der Lieferant nicht liefern konnte, hat er den Betrag erstattet. Ich habe veranlasst, dass der Betrag aufs Bankkonto zurückgebucht wird. Das Bankkonto existierte lediglich bis zum 05.02.2020. Die Paypal-Erstattung erfolgte am 11.02.2020 (also ins Nirgendwo). In solchen Fällen erhält der Sender/Auftraggeber das Geld mit entsprechende Nachricht zurück.

 

Entsprechende Nachweise von der früheren Bank liegen vor und wurden an Paypal weitergeleitet.

 

Seit Monaten beiße ich bei Paypal in Stein und erhalte immer nur die gleiche Antwort ("das Geld wurde am 11.02 auf Ihr Bankkonto angewiesen").

 

Leider nimmt sich bei Paypal keinder dieser Sache an!!!

 

Vielleicht hat einer eine Idee oder dem ist etwas Ähnliches wiederfahren und kennt die Vorgehensweise.

 

Vielen Dank vorab

 

Ich möchte ungern zum jetzigen Zeitpunkt einen Anwalt einschalten.

1 ANTWORT 1

Rückzahlung aufs Bankkonto kam nie an

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Avaneda,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Da die Zahlungsquelle zu dem Zeitpunkt noch im PayPal-Konto hinterlegt war als die Rückerstattung erfolgt, geht PayPal davon aus, dass die Bankverbindung noch aktiv war, dadurch wurde der Betrag vermutlich auf die Zahlungsquelle zurückgebucht.

 

Was du jetzt tun kannst:

 

Die erste Möglichkeit wäre, du wartest bis der Betrag auf das PayPal-Konto zurückgebucht wird. Denn wenn der Betrag keinem Konto zugeordnet werden kann, wird die Zahlung an den Absender zurückgeschickt und somit ist der Absender dein PayPal-Konto.

 

Die zweite Möglichkeit wäre, du kontaktierst dein Bankinstitut und lässt die Zahlung auf ein anderes Konto umbuchen.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.