Rückbuchung auf alte Bankverbindung

Rena85
Neues Community Mitglied
Hallo, kurze frage. Wieso bucht paypal meine Rückerstattung automatisch auf das Bankkonto? Vorallem bin ich im wechsel gewesen und es ging ans alte Konto. Was kann ich machen? Grüße Renato
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Rena85,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Die automatische Abbuchung auf das Bankkonto wurde bereits Ende 2019 eingeführt. Die Abbuchung erfolgt immer auf das Bankkonto, welches du auch für die Ursprungszahlung ausgewählt hast.

 

In den meisten Fällen wird bei einem Kontowechsel, dass Geld von deiner alten Bank auf einem Sammelkonto zwischengelagert, wende dich am besten an deine Bank, um nach dem Geld zu Fragen.

 

Nach einer Frist von 30 Tagen kannst du dich an unsere Kollegen über den telefonischen Weg wenden, um einen Nachforschungsauftrag in die Wege zu leiten.

.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.