abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal mit Google Pay verknüpfen mit hinterlegter Kreditkarte

Optionen
skydiver81
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

 

Leider kann man PAypal und Google Pay aktuell nur verknüpfen, wenn man ein Bankkonto hinterlegt. Mit einer hinterlegten Kreditkarte geht es leider nicht. Weiss jemand warum das so ist, und ob das vielleicht in Kürze gehen wird?

 

 

2 ANTWORTEN 2

Paypal mit Google Pay verknüpfen mit hinterlegter Kreditkarte

Optionen
PayPal_NickM
Moderator

Hallo skydiver81,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Leider ist diese Option aktuell nicht geplant, da die Nutzung von Kreditkarten mit Google Pay bereits im großen Umfang durch Google selbst abgedeckt ist. 

 

Wir behalten dies aber natürlich im Auge.

 

Liebe Grüße

Nick

Paypal mit Google Pay verknüpfen mit hinterlegter Kreditkarte

Optionen
skydiver81
Beitragsleistender

Ich nutze bei Paypal gerne die Option Geld an Freunde und Bekannte zu bezahlen, um Rechnungen und Einkäufe zu teilen. Dadurch sammelt sich bei mir ein Paypal Guthaben. dieses Guthaben habe ich dann beim Bezahlen im Laden quasi automatisch wieder abgebaut, eventuelle Differenzen werden dann ja automatisch vom hinterlegten bankkonto abgebucht. Bisher hatte ich bei Paypal ein Bankkonto hinterlegt, inzwischen habe ich aber dieses entfernt, und stattdessen meine Kreditkarte hinterlegt. Das liegt daran, dass bei meinem Girokonto die Transaktionen nicht mehr komplett unbegrenzt sind, sondern ab einer gewissen Anzahl pro Transaktion eine Gebühr verlangt wird. Durch meine Bezahlen mit Paypal und Google Pay entstehen dort dann zu viele Buchungen, und ich müsste dann extra Gebühren bezahlen. 

Ich würde gerne weiterhin PAypal zum Bezahlen im Geschäft benutzen, aber das kann ich erst wieder, wenn ich google pay verknpüfen kann auch mit einer bei paypal hinterlegten Kreditkarte und nicht nur mit einem Bankkonto.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit zunehmender Anzahl von Kontaktlosem bezahlen per Handy auch bei weiteren Banken ein Thema werden wird, und es vielleicht von Paypal nicht verkehrt wäre, sich mit dieser Idee zu beschäftigen.

 

 

 

Für meine Kreditkarte gibt es diese Maximalgrenze für Buchungen nicht, daher wäre das perfekt, wenn man paypal und google pay auch mit einer in paypal hinterlegten kreditkarte verknüpfen könnte

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.