PayPal hat 100€ "verschluckt” ?

Kloudd
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PayPal hat mir 100€ bezahltes Guthaben, nochmals per Bankeinzug abgebucht, mein Konto war im minus weswegen ich Paypal manuell Geld überwiesen habe, nun habe ich gemerkt dass mir weitere 100 per Bankeinzug abgebucht wurden. Auf meinem Paypal Konto sind diese ebenfalls nicht. Was kann ich machen/wie sollte ich vorgehen? Der Bankeinzug erfolgte vorgestern ~, PayPal hat das Geld ungefähr zur gleichen Zeit manuell von mir bekommen.
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Unbreakable44
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ist bei mir auch passiert, sieht man auch Direkt bei paypal wo man es überweist, habe 26€ an jemanden gesendet und bei Abbuchung stehn 2x 26€ einmal Guthaben einmal vom Konto. scheine wohl kein Einzelfall gewesen zu sein.

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Kloudd,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Abbuchung kam. 

 

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag erst einmal von deinem PayPal-Guthaben abgezogen. Gleichzeitig geht der Auftrag für eine erneute Abbuchung raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den Betrag in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast. 

 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift abgeschlossen ist ( in der Regel dauert dies 7 Tage), könnte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf dein Bankkonto buchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Kloudd
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Antwort. Also sollte das Geld in einigen Tagen dann auf meinem Paypal Konto zu finden sein wenn ich es recht verstehe? - weil momentan ist es nicht auf meinem bankkonto und ebenfalls nicht auf meinem Paypal-Konto 😁 Okay dann besteht wirklich kein Grund zur Sorge.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 🙂

Genau. Das Geld sollte in einigen Tagen auf deinem PayPal-Konto zu finden sein, sofern deine Bank den Betrag nicht wieder zurückbucht. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.