PayPal fragwürdige Abbuchung

Klaus1991908
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte durch ein Missverständnis kein deckendes Konto von daher war mein PayPal Konto -100€ daraufhin 2/3 Tage später schickte mir eine Bekannter 100€ zum Konto ausgleichen. Doch Heute bekommen ich einfach so eine Abbuchung von PayPal von 50€. Ich habe die Tage nichts mit oder über PayPal gekauft. Hat irgendwer hilfe? Versucht jetzt PayPal doch erstmal 100 über mein Account abzubuchen und ich bekomme dann 100€ auf mein PayPal gutgeschrieben? Kann mir wer das erklären?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Klaus1991908,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Abbuchung kam. 

 

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag erst einmal vom PayPal-Guthaben abgezogen. Gleichzeitig geht der Auftrag für eine erneute Abbuchung raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den offenen Betrag in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast. 

 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies 7 Tage), könnte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf das Bankkonto buchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Klaus1991908,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Abbuchung kam. 

 

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag erst einmal vom PayPal-Guthaben abgezogen. Gleichzeitig geht der Auftrag für eine erneute Abbuchung raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den offenen Betrag in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast. 

 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies 7 Tage), könnte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf das Bankkonto buchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.