abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Rob_Boss
Beitragsleistender
Gesendet am

Ich habe Google Pay mit meinem Paypal-Konto seit ca. einem 3/4 Jahr problemlos und oft genutzt. Heute habe ich mein Smartphone (Galaxy S8) resettet/auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nach der Installation der Google Pay App wollte ich mein Paypal-Konto wieder für kontaktloses Zahlen aktivieren. Geht aber nicht. Ich habe bereits mit Paypal als auch mit Google telefoniert und jeder meint, es läge am System des Anderen.

 

Da ich am Montag in den Urlaub fliege und dort eigentlich per Google Pay zahlen wollte ist das jetzt ziemlich blöd... Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Screenshot_20190823-161534_Chrome.jpgScreenshot_20190823-161541_Google Play services.jpg

15 ANTWORTEN 15

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Olli4711
Beitragsleistender

Ich würde:

Per Browser in PP einloggen.

Auf das Zahnrad klicken, Zahlungen. Runterscrollen, "Ihre bevorzugte Zahlungsquelle".

Google Pay ändern, überprüfen ob dort die richtige Quelle hinterlegt ist.

 

Unter Zahlungen findest du ganz oben "Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren"

Auf "Anzeigen" klicken. Auf Google, Inc klicken.

Auf der rechten Seite, oben, auf Abbrechen.

Dann auf Automatische Zahlungen stornieren.

 

Anschließend auf dem Smartphone in Google, falls PP noch drin, entfernen.

Neue Zahlungsart, PayPal, komplett einrichten.

 

You are done

 

Ich würde hinterher nochmals in PP bei Google prüfen, ob dort die Einstellungen (PIN für Zahlung im Geschäft) etc. stimmen.

 

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Rob_Boss
Beitragsleistender

Danke schonmal. Leider hats auch nicht geholfen. Jetzt ist Paypal nicht mehr als Zahlungsquelle bei Google hinterlegt. Wenn ich versuche die Konten zu verknüpfen, bekomme ich wieder die oben gezeigte Fehlermeldung.

Cache der Apps habe ich auch schon gelöscht. In der Paypal-App gibt es zudem auch eine Funktion zum Verknüpfen mit Google Pay, da bekomme ich wieder die oben gezeigte Fehlermeldung.

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Olli4711
Beitragsleistender

Lass doch mal die Apps weg. Sowas macht man besser zu Fuß.

Ab auf pay.google.com und Zahlungsarten überprüfen. Alles was PP ist raus.

Anschließend PP dort einrichten. Nicht in der mobilen Version sondern vom PC aus, das hat enorme Vorteile.

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Rob_Boss
Beitragsleistender

Danke 🙂 Jetzt ist Paypal bei Google Pay wieder als Zahlungsmethode hinterlegt. Leider scheint man Paypal als kontaktlose Zahlungsmethode dann nur noch über die Google Pay App einrichten zu können. Das geht immer noch nicht (gleiche Fehlermeldung wie vorher, oben auf den Screenshots).

Bei Paypal ist unter "Zahlungen" -> "Ihre bevorzugte Zahlungsquelle" Google jetzt nicht mehr dabei.

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Olli4711
Beitragsleistender

Naja fast, erstmal musste man GP beibringen, dass es eine neue Instanz von PP gibt.

Dann sollte in der App: PayPal für Google Pay unter „Einstellungen“ in der PayPal-App freischalten

 

Das will nicht?

Ich würde erstmal in Google irgendeine Zahlung auslösen, In App Kauf, ein Spiel für 0,99 Euro, irgendwie sowas.

Als Zahlungsquelle PP wählen und vor der Bestätigung des Kauf Abbrechen. Hauptsache GP intialisiert PP, aber eben erst durch den Kaufvorgang, der nicht ausgeführt werden muss.

Danach sollte in der PP App die Freischaltung für NFC funktionieren.

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Olli4711
Beitragsleistender

In den Tiefen ausgegraben:

Versuch mal folgendes :

Einstellungen - Verbindungen- NFC und Zahlung - Tippen und bezahlen, dort sollte dann G Pay aktiviert sein

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Rob_Boss
Beitragsleistender

In der Google Pay App ist das Paypal-Konto wieder vorhanden. Ich habe eben mal eine App gekauft, aber leider ist der Fehler immer noch da. Wenn ich auf "Für kontaktloses Bezahlen einrichten" tippe, werde ich zu einer Paypal-Webseite geleitet. Da logge ich mich ein, es kommen ein paar Animationen und dann lande ich bei der Fehlermeldung (1. Screenhot im 1. Beitrag).

 

In den Telefon-Einstellungen ist Google Pay als NFC Zahlungsquelle aktiviert 😟

Wenn ich in den NFC-Zahlungseinstellungen auf "Sonstige" gehe, sehe ich 2x Google Pay... Habe schon jeweils eins davon deaktiviert, geht aber trotzdem nicht. 😢

 

 

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Olli4711
Beitragsleistender
Klingt für mich nach einem Fehler im PP Konto. Ich schaue, ob es irgendwo versteckt etwas gibt

PayPal Konto lässt sich bei Google Pay nicht mehr für kontaktlose Zahlungen einrichten

Optionen
Olli4711
Beitragsleistender
BTW: Bei mir unter Einstellungen/Apps, PP, Berechtigungen. Hast du da NFC zugelassen?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.