PayPal-App: GPay kann nicht aufgerufen werden

NillePet
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

beim versuch in der PayPal-App im Bereich Wallet den Bereich "Google-Pay" zu öffnen, erhalte ich mit meinem Goolge Pixel 6 Handy immer die u.a. Fehlermeldung.

In der GPay App ist bereits ein PayPal Konto mit einer virtuellen Mastercard hinterlegt. Wenn ich versuche damit im Geschäft zu bezahlen, wird die Karte abgelehnt. Andere hinterlegte Zahlungsarten in GPay funktionieren dagegen. 

Wenn ich die PayPal "Karte" in der GPay App löschen will, werde ich wieder an die PayPal App verwiesen und lande ich wieder bei der u.a. Fehlermeldung.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wird bei einem verknüpften PayPal Konto in GPay automatisch immer die in PayPal hinterlegte Standardkontoverbindung zur Abbuchung herangezogen?

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Niels

Screenshot_20220425-145816[1879].png

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung und die zur Verfügung gestellten Screenshots.


Wir würden dir empfehlen, dass du dich mit Google in Verbindung setzt. Diese sollten die Möglichkeit haben die Verknüpfung vollständig zu entfernen. Im Anschluss wende dich gerne an unsere Kollegen vom Support, diese können dir normalerweise bei der Neueinrichtung der Verknüpfung behilflich sein.

 

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo NillePet,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Es ist natürlich unschön, dass du hier auf Herausforderungen gestoßen bist.


Um Google Pay nutzen zu können, musst du dein Google Pay Konto mit deinem Paypal-Konto verknüpfen.


Die Zahlung per Kreditkarte bei Google-Pay ist über PayPal nicht möglich. Dies ist nur mit einem bestätigten Bankkonto möglich.


Alle Informationen zur Verknüpfung und Verwendung findest du hier.


Wir wünschen dir einen schönen Tag.


Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

NillePet
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara,

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe jetzt folgendes versucht:

- Hinzufügen einer neuen Zahlmethode in GPay --> Auswahl PayPal Konto. Ergebnis: Hinweis, das bereits ein Konto verknüpft ist, und anschließender Hinweis, dass "Einrichtung von PayPal nicht möglich ist" (siehe Screenshot 1).

- Entfernen der bestehenden PayPal Zahlmethode in GPay, da Zahlungen abgelehnt wurden. Ergebnis: Hinweis, das die Zahlmethode nicht gelöscht werden kann (siehe Screenshot II).

 

Ich bin ein wenig ratlos, was jetzt hier noch helfen kann.

 

VG
Niels

 

Screenshot IScreenshot IScreenshot IIScreenshot II

 

Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung und die zur Verfügung gestellten Screenshots.


Wir würden dir empfehlen, dass du dich mit Google in Verbindung setzt. Diese sollten die Möglichkeit haben die Verknüpfung vollständig zu entfernen. Im Anschluss wende dich gerne an unsere Kollegen vom Support, diese können dir normalerweise bei der Neueinrichtung der Verknüpfung behilflich sein.

 

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

NillePet
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Problem lag in veralteten Kreditkartendaten die in GPay hinterlegt waren. Nachdem diese alle gelöscht waren hat alles funktioniert.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo NillePet,


vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Es freut uns zu lesen, dass dein Problem behoben werden konnte.


Wir wünschen dir einen guten Start in die Woche.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Pi86
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe dasselbe Problem, nachdem ich eine neue Visa Card hinzugefügt habe bei Paypal.

Allerdings ist bei Gpay keine veraltete Zahlungsmethode eingetragen. Oder hattest Du Google kontaktiert?

 

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Pi86,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.


Hier würden wir dir empfehlen, dass du dich einmal mit Google Pay in Verbindung setzt. Diese sollten dir helfen können, veraltete Daten zu aktualisieren.


Liebe Grüße

Isa


 


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Pi86
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi!

ich habe Google nun kontaktiert.

Über den Workaround, PayPal in play.google.com als Zahlungsmethode hinzuzufügen und erst danach in der Gpay-App, hat nun die Verknüpfung mit Paypal wieder funktioniert.

 

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.


Schön zu hören, dass dein Anliegen geklärt werden konnten und die Verknüpfung wieder funktioniert.


Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.