Onlineshop liefert Bestellung einfach nicht - Rückerstattung auch nach Monaten möglich?

Dark_Rose
Neues Community Mitglied
Hallo liebe Community, Ich habe im Januar zwei Bücher (Sondereditionen) bei einem bis dato vertrauenswürdigen Onlineshop bestellt. Die Lieferung wurde immer wieder und wieder verschoben und jetzt wurde offiziell für ein Buch darüber per Mail informiert, dass es gar nicht geliefert werden wird. Eine Erstattung wurde angekündigt, ist aber bis heute - 2 Monate später - nicht erfolgt. Kann ich selbst das Geld über Paypal zurückfordern (etwas über 33€), auch wenn ich schon im Januar bezahlt habe? Liebe Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Dark_Rose,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ärgerlich, wenn ein Bestellprozess über so einen langen Zeitraum geht.

Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung und dem Vorliegen eines validen Käuferschutzgrundes, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja bis dato keine Ware erhalten hast.

Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.

Ein solcher Konflikt muss allerdings innerhalb von 180 Tagen nach Transaktionsdatum eröffnet werden. Da der Kauf im Januar war, würdest du diese Frist überschritten haben.

Dir stehen ansonsten aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung bzw. sollte womöglich noch einmal der Kontakt zum Händler gesucht werden, um deine etwaigen Stormierungsmöglichkeiten erfragen zu können sowie die angekündigte Rückerstattung nochmals anzusprechen zu können. Eine Rückerstattung würde auf die ursprünglich belastete Zahlungsquelle erfolgen und kann bezüglich des Zeitrahmens variieren. Du könntest hier auch gern einen Nachforschungsauftrag über unsere Fachabteilung einleiten lassen. Jenes kann über einen Anruf oder per Chat erfolgen.

Ich hoffe, dass ich etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.