Mit USD-Guthaben über Google Wallet/Pay im nicht-amerikanischen Ausland bezahlen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo allerseits,
ich wollte mich erkundigen, wie es ist, wenn ich USD-Guthaben auf Paypal habe und z.B. in Kanada (oder auch Deutschland) mit Google Pay bezahlen möchte. Wird dann automatisch zuerst mein Guthaben aufgebraucht? Wenn ja, wie wird es wegen der Währungsumrechnung gehandhabt?
Falls dies nicht möglich ist, würde mich interessieren welche optionalen Alternative es gibt, sein USD Guthaben zu verwenden (z.B. bei Online-Zahlungen?), um das Wechseln der Währung/Auszahlen ans eigene Bankkonto zu vermeiden?
Ich hoffe meine Fragen sind ersichtlich.
Mit lieben Grüßen!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @curiouskitten,
danke für deine Frage in unserer Online-Community.
Bei Google Pay Zahlungen sollte Guthaben, falls vorhanden, immer bevorzugt verwendet werden. Sollte es sich bei der Zahlung um EUR handeln, sollte dein Guthaben vorerst in EUR umgerechnet werden, sodass der Betrag in EUR versendet werden kann.
Alles Rund um das Thema Währungsumrechner und Wechselkurse findest du hier.
Dein USD-Guthaben solltest du bei allen Zahlungen nutzen können, bei denen der Empfänger USD als Verkaufswährung angibt.
Liebe Grüße
Selina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.