Mein Moneypool verwalten

Tamkih18
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe einen Moneypool erstellt und möchte mich selbst gerne beteiligen, jedoch gelingt es mir nicht. Guthaben ist auf meinem PayPal Konto vorhanden.
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Tamkih18, 

 

danke für deinen Beitrag und damit herzlich willkommen in unserer Community.  

 

Du kannst tatsächlich nicht direkt in deinen eigenen MoneyPool einzahlen, sondern nur einen bestimmten Betrag "versprechen". Hintergrund ist, dass dein MoneyPool sobald er geschlossen oder abgelaufen ist, du auf dein PayPal-Konto umbuchen musst, damit du den Betrag verwenden kannst. Somit wäre es eine doppelte Buchung. Offiziell wird dein "versprochener" Betrag in deinem MoneyPool mit angezeigt. Sobald du deinen MoneyPool dann in deinem PayPal-Konto verwaltest kannst du deinen Betrag addieren. 


Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Rese310
Neues Community Mitglied

Hallo. Ich habe das erste Mal mit MoneyPool Geld gesammelt. Die Sammel-Aktion ist nun eigentlich abgeschlossen. Mein MoneyPool zeigt mir einen gesammelten Betrag von 315 EUR an. Darunter steht jedoch, dass das verfügbare Guthaben 255 EUR sind. 40 EUR habe ich dem MoneyPool versprochen und noch nicht umgebucht. Aber es fehlen weitere 20 EUR - diese wurden auch eingezahlt jedoch ist die Zahlung nicht - wie bei den anderen - als "Transfer" in den Aktiviäten vermerkt. Die 20 EUR fehlen also noch?! Weiß jemand, wo das Geld ist bzw wie ich zu diesem komme? Leider ist für mich auch nicht nachvollziehbar, welche Einzahlung von welchem Freund es genau betrifft.


Lieben Dank für eure Hilfe!

Login to Me Too

PatriciaGo
Neues Community Mitglied

Ich habe genau das selbe Problem.

 

Nur habe ich kein Geld versprochen und dennoch weichen die Beträge ab. Ich weiß nur leider nicht wieso.

 

Es kann auch nicht an einem negativen Betrag meines Kontos liegen, der ausgeglichen werden musste. Dieser ist nämlich positiv.

 

Woran liegt es dann?

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo PatriciaGo,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Bitte melde dich mal bei unserer Hotlien, damit wir das prüfen und klären können. Verschwinden können Einzahlungen nicht.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Joeeeee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ebenfalls einen Pool und 2500€ gesammelt, 400 habe ich versprochen somit wären wir bei 2100€. Verfügbarkeit im Pool ist 1665€ ....???? Wo ist die Differenz.
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi Joeeeee,

 

dein versprochener Betrag wird dir selbst natürlich nicht im Guthaben angezeigt, sondern nur anderen als von dir versprochen. Da ist nie Geld geflossen und zu zahlst natürlich auch nicht an dich selbst. War dein Konto mal im Minus? Das kann vielleicht die fehlenden 35 Euro erklären. Ansonsten wende dich bitte mal zur Klärung an unsere Hotline.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

G-Wagon
Neues Community Mitglied
Hab einen Moneypool generiert und Geld transferiert, leider erfolglos. Da steht leider nur dass ich das Geld versprochen habe.. wie löse ich dieses Problem. Danke.
Login to Me Too

ShaCha93
Neues Community Mitglied
Hallo Zusammen, Ich habe einen MoneyPool für ein größeres Geburtstagsgeschenk für meine Mutter erstellt. Wie ist es mir möglich in meinen eigenen MoneyPool einzuzahlen oder muss ich den Betrag, den ich beitragen möchte solange auf meinen Paypalkonto "zwischenlagern"? Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.