abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lufthansa Stornierung

Optionen
TimoS1993
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Ich habe Ende März meine beiden Flüge für meine Partnerin und mich bei der Lufthansa stornieren lassen. Am Telefon hat mir die Dame zugesichert das Geld würde demnächst wieder zurück gebucht werden. Die Transaktion wurde mit Paypal bezahlt. Da immer noch nichts passiert ist, habe ich einen Fall geöffnet. Paypal hat mir am Dienstag einen Email geschrieben, der Fall sei geschlossen da ich die Leistung der Lufthansa laut deren Aufzeichnungen entgegen genommen hätte. Der Flug wurde gecancelt und ich besitze auch eine Stornierungsbestätigung. Weder die Lufthansa meldet sich, noch kann ich die Entscheidung von Paypal nachvollziehen da laut meinen Belegen alles für mich hätte entschieden werden müssen. Ich weiß nicht wie ich hier weiter verfahren soll.
3 ANTWORTEN 3

Lufthansa Stornierung

Optionen
wauzzz
Beitragsleistender

Ich habe hier die (meine private) Vermutung, dass PP möglicherweise im Bezug auf LH beeinfussbar sein könnte.

Habe für 3 Flüge einer Transaktionsnummer in den Konflikt gehen müssen.

PP hat nur 1/3 der Forderung in Bearbeitung, will nun, über dieses Drittel meiner Forderung, nach Antwort von LH entscheiden.

Mich ist die Sache klar, habe aber das Gefühl das meine vertragliche Situation von PP ggfs. mißverstanden werden könnte.

Lufthansa Stornierung

Optionen
wauzzz
Beitragsleistender

Lufthansa Stornierung

Optionen
wauzzz
Beitragsleistender

Das scheint eine mir bisher nicht bekannte "Strategie" des Herrn Spohr zu sein, Antwort auf meiner Forderung gemäß VO (EG) Nr. 261/2004 .

Kam eben von einer E-Mail-Adresse ohne Antwortmöglichkeit.

 

 

Ihre Erstattungsanfrage
 

 

 

 

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

oben genanntes Dokument wurde uns zur Erstattung eingereicht. Nach Überprüfung der Tarifbedingungen ergab sich für dieses Dokument kein Erstattungswert.
Grundsätzlich sind Steuern und Gebühren von ungenutzten Tickets (auch Teilstrecken) immer erstattbar. Eine Neuberechnung unter Berücksichtigung der bereits genutzten Coupons (Teilstrecken) für das oben genannte Ticket hat jedoch ergeben, dass der tarifarische Wert des genutzten Teils des Tickets höher ist als der Betrag der Steuern und Gebühren für die ungenutzten Coupons (Teilstrecken) der Reise. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, haben wir den niedrigeren Erstattungswert der Steuern und Gebühren mit der höheren Tarifdifferenz verrechnet und verzichten zu Ihren Gunsten auf eine Nachbelastung.
Antworten auf häufige Fragen in Bezug auf Erstattungen finden Sie auch auf lufthansa.com.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder an Bord eines Lufthansa Fluges begrüßen zu dürfen.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.