Kundenservice Hotline nicht verfügbar

Noe12372
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Ich habe jetzt schon öfter versucht bei Paypal anzurufen, allerdings wird mir immer gesagt das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Woran liegt das?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Noe12372,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Welche Rufnummer versuchst du anzurufen? Nutzt du auch die Kontaktdaten auf der PayPal-Website?

 

Die 0800 kann nur von einem Festnetztelefon kontaktiert werden und die 069 von einem Smartphone oder einem Festnetztelefon.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Noe12372
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Daran lag es tatsächlich. Wieso steht bei der 069 dann aber dabei: Wenn sie aus dem Ausland anrufen? 

 

Das hatte mich etwas verwirrt und ich hatte dauernd die 0800 vom Handy probiert. Dankeschön 🙂

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmneldung.

 

Hierbei geht es explizit darum, wenn du dich im Ausland befindest und Fragen zum PayPal-Konto hast, dass du dann ausschließlich diese Nummer wählst unabhängig davon, ob dir ein Festnetztelefon zur Verfügung stehen würde.

 

Genau wie unter der Festnetznummer steht, dass Anrufer über Mobiltelefon die lokale Nummer wählen sollen, dabei geht es um die dick gedruckte Rufnummer auf der Website, die 069.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.