Gutschrift in kanadischer Währung an kanadisches Konto senden

2franzey
Neues Community Mitglied

Hallo!

 

Bei mir besteht folgendes Problem: ich bin für ein Jahr in Kanada und habe nun von meiner Familie Geld zum Geburtstag bekommen. Das haben sie auch in die kanadischen Dollar umwandeln lassen, nur leider trotzdem an mein deutsches PayPal Konto gesendet (besitze auch ein kanadisches), was jetzt nicht als Kontoguthaben da drauf ist, sondern nur als Gutschrift. Ich dachte eigentlich, dass es schnell zu lösen sei, indem ich einfach den Betrag der mir in kanadischer Währung gutgeschrieben ist, an mein kanadisches PayPal Konto sende, aber jedes mal wenn ich das versuche, kommt nur eine Fehlermeldung, dass die sendung gerade nicht möglich sei und ich mich, sollte das Problem bestehen bleiben, an die Hilfe-Sektion wenden solle. Deshalb hoffe ich jetzt, dass ich hier eine Lösung finde. Danke schonmal!


Liebe Grüße


Franzi

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo Franzi,

 

falls du bis jetzt noch keine Lösung gefunden hast, versuche ich dir mal zu helfen.

Hast du die kanadischen Dollar mittlerweile als Guthaben auf deinem deutschen PP-Konto? Falls nicht: Du musst die Zahlung manuell akzeptieren, weil es eine Fremdwährung ist. Einfach unter der Buchungszeile der erhaltenen Zahlung auf "akzeptieren" klicken. Dann würde ich auswählen "Zahlung akzeptieren und neuen Währungssaldo erstellen" (so oder so ähnlich steht es da). Das Geld wird dann in dein Guthaben gebucht.

 

Wenn das geklappt hat, sollte es anschließend auch möglich sein das Geld an dein kanadisches PP-Konto weiterzuleiten. Achte bitte drauf, das du beim Senden auch CAD als Währung auswählst. 

 

Wenn du noch Hilfe brauchst sag bescheid.

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo Franzi,

 

falls du bis jetzt noch keine Lösung gefunden hast, versuche ich dir mal zu helfen.

Hast du die kanadischen Dollar mittlerweile als Guthaben auf deinem deutschen PP-Konto? Falls nicht: Du musst die Zahlung manuell akzeptieren, weil es eine Fremdwährung ist. Einfach unter der Buchungszeile der erhaltenen Zahlung auf "akzeptieren" klicken. Dann würde ich auswählen "Zahlung akzeptieren und neuen Währungssaldo erstellen" (so oder so ähnlich steht es da). Das Geld wird dann in dein Guthaben gebucht.

 

Wenn das geklappt hat, sollte es anschließend auch möglich sein das Geld an dein kanadisches PP-Konto weiterzuleiten. Achte bitte drauf, das du beim Senden auch CAD als Währung auswählst. 

 

Wenn du noch Hilfe brauchst sag bescheid.

 

Beste Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.