Google Pay mit Paypal funktioniert nicht

myself1410
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit 3 Tagen versuche ich in Geschäften mit Google Pay zu zahlen. Die Zahlung schlägt jedes Mal fehl. Es erscheint eine Meldung bzg.l des Einstecklasers (vielleicht auch ähnlich) oder ich soll eine andere Karte nutzen. Ich habe Google Pay mit Paypal verknüpft, dies ist auch meine Standardmethode. Die Mastercard wird mir auch angezeigt. Ich habe sogar Guthaben auf dem Paypal Konto.

In 3 verschiedenen Geschäften hatte ich es jetzt probiert. Jedes  der getesteten Geschäfte akzeptiert Zahlung per Kreditkarte bzw. Zahlung per NFC.

Weiß jemand Rat???

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

Ruofan
Mitglied
Mitglied

Google Pay wird angezeigt, paypal ist verknüpft, theoretisch passt alles, praktisch funktioniert es nirgends. In keinem Supermarkt, nichtmal im Netz.

Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo Ruofan,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen bei uns in der Community.

 

Tut mir leid, dass du Probleme mit Google Pay hast. Aus Datenschutzgründen kann ich dir über die Community keine Auskunft über dein Konto geben.

 

Ich empfehle dir, uns telefonisch zu kontaktieren. Den Kontakt findest du hier.

 

Viele Grüße 

Kai

Login to Me Too

Alex_J
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte das gleiche Problem, vorher hunderte Zahlungen mit dem Handy und seit dem Betriebssystemupdate auf Android 10 keinerlei Akzeptanz an den Terminals...bei mir halfen weder die Hotlines von Google&PayPal sondern folgendes: bei Samsung muss immer der Schalter aktiviert werden unter Einstellungen--Verbindungen--NFC--kontaktfreies Bezahlen (an/aus)!!! Nur über Schnellwahlmenü NFC zu aktivieren halfen nicht.
Login to Me Too

Sommerzeit
Neues Community Mitglied
Bis vor einer Woche ging es noch. Jetzt nicht mehr. Wenn dann nur, in der Höhe des Guthabens, welches man oben hat! Dann brauche ich aber auch kein PayPal und kann alles mit meiner normalen Karte bezahlen. Muss ich zwar eine Karte wieder mehr schleppen, was mehr als scheiße ist, aber wenigstens funktioniert es dann! Damit wird fällt PayPal bei mir wieder raus.
Login to Me Too

booker68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mir über die Hotline das Konto verifizieren lassen, jetzt geht wieder alles.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.