Google Pay mit Paypal funktioniert nicht

myself1410
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit 3 Tagen versuche ich in Geschäften mit Google Pay zu zahlen. Die Zahlung schlägt jedes Mal fehl. Es erscheint eine Meldung bzg.l des Einstecklasers (vielleicht auch ähnlich) oder ich soll eine andere Karte nutzen. Ich habe Google Pay mit Paypal verknüpft, dies ist auch meine Standardmethode. Die Mastercard wird mir auch angezeigt. Ich habe sogar Guthaben auf dem Paypal Konto.

In 3 verschiedenen Geschäften hatte ich es jetzt probiert. Jedes  der getesteten Geschäfte akzeptiert Zahlung per Kreditkarte bzw. Zahlung per NFC.

Weiß jemand Rat???

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

Isiaih
Mitglied
Mitglied
Laut PAYPAL wird zuerst GUTHABEN verwendet. Stimmt das jetzt oder nicht???
Login to Me Too

greedysleeper
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir (Android 7) auch nicht.

Und dann wird behauptet, es funktioniert ab Android 4.4.

(Original Google-Propaganda.)

Und beim SICHERSTEN Google (Android 9) heißt es dann, es sei zu neu.

Was für eine Verarsche!

Leute, akzeptiert es:

Google fragt das Bankkonto ab, nur, wenn DAS gefüllt ist, funktioniert Google Pay, sonst nicht.

Login to Me Too

ricigonzales
Beitragsleistender
Beitragsleistender
sorry.. ich habe alles genau so eingestellt wie beschrieben... immer noch keine Reaktion an der Kasse... lg
Login to Me Too

myself1410
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Versuchst du das im selben Geschäft? Bei mir funktioniert es z. B. bei Lidl überhaupt nicht. Bei manchen Geschäften muss ich die Handyhülle entfernen. Bei anderen wiederum funktioniert es tadellos
Login to Me Too

ricigonzales
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir ist es egal wo... es funktioniert nie.. ob mit oder ohne Hülle... habe meinen NFC Chip schon getestet... geht... keine Ahnung... warte mal auf das Huawei P30 Pro oder Google Pay über die DKB.. lg
Login to Me Too

Wickelbär
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab jetzt das Huawei P30 Pro und funktioniert immer noch nicht! Mit dem alten Honor 8 meiner Frau gibts keine Probleme! Habe über den Support meine google Pay Verknüpfungen komplett zurücksetzen lassen, ohne Erfolg! 

Login to Me Too

TanjaL
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe das Problem auch gehabt . .aber nirgends war ein Fehler vorhanden. Habe pay PAL von pay getrennt und neu verbunden. Danach alles wieder gut. Problem nur, die ganzen Einkäufe vorher sind natürlich weg.
Login to Me Too

11117
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja hatte eben eine Ablehnung trotz Lösungsvorschlag obwohl gestern gings
Login to Me Too

greedysleeper
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich weiß nicht, warum hier ständig Beschwerden als "gelöst" GESCHLOSSEN werden - wenn sie offensichtlich NICHT "gelöst" sind.

Nicht im mindesten.

Will man die Probleme unter den Teppich kehren?

Eine Google-Mitarbeiterin erklärt, es könnte "hilfreich" sein, wenn am Anfang Guthaben auf dem Bankkonto wäre - also funktioniert es genau andersrum, wie Paypal einem weismachen will: das Paypal-Guthaben spielt nur eine ZWEITRANGIGE Rolle, wichtig ist das Bankkonto.

Das Ganze ist eine komplette Verarsche, eigentlich schon Betrug.

Login to Me Too

tagedieb
Mitglied
Mitglied

Wenn das, was greedysleeper da sagt der Wahrheit entspricht, wäre das schon ein starkes Stück.

 

Bei mir funktioniert G-Pay mit dem PayPal Konto auch nur völlig wahllos, mal ja, mal nein, mehr nein. Kompletter Schrott und so im täglichen Zahlungsverkehr absolut nicht nutzbar.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.