Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

Muta66
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe das Problem (für mich) gelöst, indem ich GoooglePay jetzt mit einer anderen Kreditkarte, welche seit April GPay unterstütz verbunden habe.

Funktioniert bisher (ca. 25 x erfolgreich)

PayPal brauche ich da jetzt nicht mehr dafür.

Login to Me Too

KayEff
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das GooglePay funktioniert wissen wir ja. Das Problem ist ja Paypal und dafür gibt es scheinbar nach Monaten noch keine Lösung. Das Bankkonto oder die KK direkt mit GooglePay zu verknüpfen wollte ich vermeiden. Daher der Ansatz mit Paypal.

Login to Me Too

Fussel_1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bedeutet das, dass ein frisch eingerichtetes PayPal Konto nicht mit Google Pay funktioniert?
Meine Zahlungen werden ebenfalls allesamt an der Kasse abgelehnt obwohl zuvor der Bestätigungshaken in Google Pay am Handy angezeigt wurde.

 

Natürlich waren bisher keine größeren Buchungen auf meinem PayPal Konto vorhanden.

Login to Me Too

asdfqwert
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nein, das Alter des Kontos spielt dabei keine Rolle. Durch mein Konto sind über die Jahre zig tausende von Euros gegangen und ich habe das selbe Problem. Geht anderen in diesem thread ja genauso. Paypal/Google sind wohl unfähig dieses Problem miteinander zu beheben.
Login to Me Too

Fussel_1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@asdfqwert Danke für die Info. Das kann ich seit heute auch nochmal bestätigen.
Beim heutigen Einkauf, habe ich zunächst einen kleinen Betrag (0,59€) via GooglePay / PayPal versucht zu bezahlen und es hat direkt funktioniert.

Der eigentliche Einkauf im Anschluss (ca. 50€) wurde dann direkt wieder abgelehnt.

 

Jetzt wäre es tatsächlich interessant, zu wissen bis zu welchem Betrag das PayPal Sicherheitssystem (davon gehe ich jetzt aus) es erlaubt und ab wann es Zahlungen verweigert. Außerdem welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dass auch höhere Beträge erlaubt werden.

 

Dazu gefunden habe ich bei PayPal natürlich nichts.

Login to Me Too

asdfqwert
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir ist der letzte Versuch schon einige Monate her, da man ja ein zuverlässiges Zahlungsmittel haben will. Ich habe aber schon Beträge von mehreren hundert Euro bezahlen können beim 10. Versuch und Zahlungen von wenigen Euro wurden immer wieder abgelehnt. Ich konnte kein klares Schema erkennen ehrlich gesagt. Ich finde es traurig, dass dieses Problem "gelöst" sein soll.
Login to Me Too

Muta66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ein Zusammmenhang mit dem Betrag der Zahlung ist bei mir nicht feststellbar gewesen. Laut Service wurde die Ablehnung nicht durch das PayPal-Sicherheitssystem verursacht. Bisher einzige Lösung: andere KK bei GooglPay verknüpfen.
Login to Me Too

JuPrass
Beitragsleistender
Beitragsleistender
hey, da auch ich aktuell Probleme mit Google Pay -> PayPal -> Girokonto habe, hier noch ein Hinweis dazu: Auch ich hatte das Konto in Paypal bestätigt und die virtuelle Mastercard wurde erstellt. Am Terminal beim zahlen öffnete sich GooglePay, allerdings lehnte das Terminal die Zahlung jedes Mal ab. Ich habe nun noch folgende Einstellung gefunden: In der App GooglePay auf "Zahlung" > "PayPal" nach unten scrollen, dort "PayPal mobile öffnen" klicken. Anschließend kommt man in der PayPal App auf eine erneute Bestätigung des Kontos extra für Google Pay. Ich hoffe es klappt jetzt!
Login to Me Too

Muta66
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Und nun, erfolgreich oder nicht?

Login to Me Too

TomP87DD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auch PayPal über GooglePay eingerichtet. Die ersten beiden Zahlungen (ca. 70€ und 60€) funktionierten einwandfrei. Die nächsten beiden (400€ und 10€) dann nicht mehr. Ich habe den Lösungsansatz soeben probiert und habe festgestellt, dass ich die Verknüpfung zwischen GooglePay und PayPal nicht (nochmal) bestätigen muss, es also auch schon bei den fehlgeschlagenen Zahlungen bestätigt gewesen sein muss. Daher hilft mir das nun leider nicht weiter...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.