Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

GenTrinity
Mitglied
Mitglied
War bei mir heute auch gleich an zwei Stellen. McDonalds und BK. Sonst hat die Zahlung mit kleinen Beträgen immer funktioniert. Wäre echt super wenn da mal eine echte Lösung gefunden wird. -.-
Login to Me Too

Weissnix
Neues Community Mitglied

Geht mir seit Montag so, etliche Telefonate mit Paypal Und Google Pay hinter mir. Heute das letzte Telefonat brachte anscheinend die Erklärung. Für die Paypal Mastercard, die bei Google Pay hinterlegt ist werden bei mir die Transaktionen von meinem Konto abgebucht. Paypal übernimmt bei jedem Fall eine Prüfung vor und entscheidet dann, ob die Transkation zugelassen wird. Die Beträge spielen dabei keine Rolle. Ich soll Geld auf mein Paypal Konto überweisen, dann funktioniert auch wieder die Verbindung mit Google Pay. Das wiederum führt die Sache adabsurdum, denn dann kann ich auch gleich meine Bankkarte raussuchen oder mit Bargeld Bezahlen oder mit meiner Visa (auch bei Google Pay hinterlegt). Es ist sehr peinlich, wenn man an der Kasse steht und der Vorgang wird abgebrochen, obwohl Google Pay sagt alles in Ordnung. Damit ist das Produkt (Mastercard bei Google Pay) von Paypal völlig sinnlos geworden. Damit ist die Aussage von Paypal irreführend und falsch.:

"Sie brauchen kein Guthaben

Gut zu wissen: Sie können auch ohne Guthaben mit PayPal einkaufen und Geld senden."

 

 Das Schlimme ist, das der Paypal Kunde darüber nicht informiert wird und man da erst 3 Tage für hin und her recherchieren muss. Ich habe jetzt bei Google Pay meine Visa als standard Zahlungsmethode aktiviert und werde vielleicht später Paypal noch einmal testen. Gerade bei Unternehmen wie Paypal würde mehr Transparenz und Offenheit für mehr Vertrauen sorgen.

 

MbG

Weissnix

Login to Me Too

Alex_J
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das ist auch meine Erfahrung...hunderte Transaktionen an der Kasse klappten und jetzt in Folge nicht mehr...danke PayPal aber dafür brauche ich euch nicht, ich werde meine Hausbank Visacard bei GPay primär verknüpfen und eure Karte ins digitale Nirvana schicken🤑
Login to Me Too

TryGon86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich hatte dieses Problem auch bei penny, wollte was so 15€ bezahlen, Paypal logo kam, aber hat nicht geklappt Zahlung wurde abgelehnt, Paypal sagt am Telefon, das Google Pay es abgelehnt hatte, die war ratlos, dann war ich bei Kaufland, klein Kaugummi bezahlt, hatte geklappt. Was ist da bloß los mit allem undso? Ich muss sagen, daß mein Paypal Konto immer gedeckt ist, denn ich verdiene nebenbei als Juicer E-scooter in Großstadt Berlin aufzuladen. Bekomme täglich aufs Paypal Konto ausbezahlt. Muss ich selber was einzahlen um Guthaben zu haben, damit die Zahlung klappt oder reicht das wenn ich Guthaben habe wenn mir jemand Geld sendet? Hatte vorher alles geklappt, dieses Sicherheits Mechanismus ist voll für die Katz, ich allein entscheide, wann wo und wieviel ich zahlen möchte mit Google pay via Paypal über NFC. Echt nerv zerreissend.
Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo TryGon86, 

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Manchmal kann tatsächlich erhaltenes Guthaben aufgrund von eventuell aufkommenden Beschwerden nicht sofort genutzt werden. Am besten ist immer eine selbst ausgeführte Überweisung vom hinterlegten Bankkonto. Damit sollte die Zahlung dann funktionieren. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

TryGon86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was soll das bitte schön heißen? aufkommenden Beschwerden nicht sofort genutzt werden. Was bedeutet das? Wenn man mir Geld sendet, ist das mein Geld und nicht euer Geld. Also wenn ich Guthaben gesendet bekomme, ist es mein Geld, nicht euers, also warum funktioniert das nicht zu bezahlen? Dieses beknackte Sicherheitsmechanismus sollte man zum Teufel schicken. Echt jetzt, wie man mit meinen Geld rum spielt.
Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Sicherheit wird bei uns großgeschrieben und daher kann es manchmal vorkommen, dass dir bestimmte Schritte nicht logisch erscheinen. Ich kann dir versichern, dass wir ein bewährtes Sicherheitssystem haben. Eventuell aufkommende Beschwerden sind zum Beispiel Meldungen, dass die Ware nicht so wie beschrieben ist, nicht angekommen ist oder es sich um eine unautorisierte Zahlung handelt. 

 

Fritz

Login to Me Too

TryGon86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja Sicherheit wird bei euch ganz groß geschrieben. Alles Quatsch und Käse ist das. Wenn ich im Laden einkaufen gehe, hat das zu funktionieren, wenn ich bezahlen möchte, mich interessiert eure ausreden einfach nicht. Das ist mein Geld mit da ich bezahlen möchte. Sorry, aber das ist Kunden beleidigung, wenn ihr mein Geld nicht zur Zahlung frei gibt, echt Kunden unfreundlich.
Login to Me Too

KayEff
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Scheinbar ist dieses Problem ein Dauerzustand. Habe vor ein paar Tagen GooglePay mit Paypal verknüpft und wollte vorgestern bei Rossmann und heute bei Netto bezahlen. Einmal waren es um die 7€ und einmal 4€. Wie hier von allen Vorrednern beschrieben erscheint der Haken auf dem Handydisplay aber das Zahlungsterminal des Händlers sagt "Zahlung abgelehnt". Guthaben auf dem PayPal Konto ist vorhanden. Echt schwache Kür von Paypal und peinlich wenn man im Laden steht. Mittlerweile kann man ja auch nicht mehr von Kinderkrankheiten sprechen. Langsam sollte Paypal das Problem in den Griff bekommen.
Login to Me Too

Dwayne_Hicks
Neues Community Mitglied

Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass es (be mir zumindest) fast zwei Jahre lang problemlos funktioniert hat. Zuletzt mit GPay/Paypal in Februar 2020 bezahlt - kein Problem. Gestern habe ich versucht ein Konto mit Gpay/Paypal aufzuladen - geht nicht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.