Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

Noritz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte heute zum ersten Mal überhaupt auch dieses Problem. Der hier vermutete Grund, dass die plötzliche Kontobewegung PayPal nervös macht, kann es nicht sein. Zumindest nicht nur. Ich nutze Google Pay mit PayPal, seitdem es geht und habe ein unzählige Buchungen unterschiedlicher Höhe hinter mir gebracht. Trotzdem gab es heute dieses Problem, dass mein Handy sagte, alles ok, die Kasse aber einen Fehlschlag anzeigte. Bei PayPal angerufen, die hatten auch keine fundierte Erklärung. Das Konto ist es nicht. Angeblich sind bei Google Pay aber momentan Wartungsarbeiten im Gange, so dass hier vielleicht der Grund zu suchen ist. Die angeblich erfolgte Zahlung war aber nicht in meinen Zahlungsverlauf sichtbar. Die Zahlungen wurden laut Auskunft von PayPal sofort wieder storniert. Wer also auch mal in den Genuss eines solchen Hickhack kommt, kann direkt auf seinem PayPal Konto nachschauen, ob tatsächlich ein Transfer stattgefunden hat. Schön ist anders, aber ich hoffe mal, dass es auch die absolute Ausnahme ist.
Login to Me Too

furkan67
Beitragsleistender
Beitragsleistender
bei mir ist es heute bei drei verschiedenen märkte passiert. Ist schon ärgerlich sowas. Wenn man es anbietet soll es auch vernünftig laufen. 2 waren heute morgen und einer gerade bei lidl.
Login to Me Too

nixda
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte das heute bei Esso.... Scheint also händlerübergreifend zu sein
Login to Me Too

pr0xyzer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eben das gleich Problem gehabt, zum Glück hatte ich die Karte dabei.
Login to Me Too

Ano85
Mitglied
Mitglied

Ging mir bei REWE und bei Aldi heute ebenso. "Karte abgelehnt"

 

Wenn man mobiles bezahlen anbietet, dann muss man sich auch drauf verlassen können, dass es funktioniert. Kann man das nicht, dann soll man es gleich sein lassen...

Login to Me Too

Unkas
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte das Problem gerade ebenfalls. Zahlung wurde abgelehnt und danach kam dann doch die E-Mail von Paypal, dass ich gezahlt hätte. Zum Glück hatte ich noch den Geldbeutel dabei, durch diese Unzuverlässigkeit ist Google Pay aber leider jetzt sinnlos...
Login to Me Too

FrankCastle46
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich war heute ebenfalls entsetzt und wollte viermal damit zahlen und überall abgeleht! Sowas darf nicht passieren PayPal!!

Da erwarte ich als Kunde wenigstens eine korrekte Info in der App.

Extra überall ausgeloogt und sogar die Apps desinstalliert. Nichts hat geholfen. Dann noch eine email, das man gezahlt hat und beim Händler wird angezeigt (zahlung abgelehnt). Gab natürlich Unstimmigkeiten im Laden und schon härtere Wortwahl....NICHT SCHÖN bei über 500€ Guthaben auf PayPal!

 

Login to Me Too

Baumoklat
Mitglied
Mitglied

Ich habe mich auch geärgert. Allerdings kann das Verkaugfspersonal nichts dafür. Da muss man nicht unhöflich werden.

Login to Me Too

Ano85
Mitglied
Mitglied

Die Mails hab ich ebenfalls bekommen, aber keine Abbuchungen in meinem Paypal Account

Login to Me Too

Tiffywau
Mitglied
Mitglied
Also ob neue Autos auch gleich perfekt laufen. Wenn man mit neuer Technik muss man damit rechnen das mal ein Fehler passiert. Steck eben alles noch in Kinderschuhen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.