Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

breiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe seit ca. vier Wochen mein Google pay mit der Ing verknüpft. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Problem liegt eindeutig bei Paypal, nicht bei Google pay. Google pay funktioniert tadellos.
Login to Me Too

TryGon86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte 30€ Guthaben, alles Zahlungen die ich durch Geld verdienen E-scooter aufladen bekommen habe jeden Tag um 7 Uhr Gehe mit dem Guthaben einkaufen und geht nicht. Das ist garantiert Paypal's beknackte Sicherheitsmechanismus. Man sollte den schei** abschaffen. Wenn Deckung drauf ist sollte man es auch bezahlen können trotz Guthaben Frechheit Paypal.
Login to Me Too

Konrad_ljbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hab zu dem Thema erstmal bei Paypal angerufen, die haben gesagt ja. Google ist schuld Ruf da mal an. Hab dann da angerufen und Google so. Also an uns liegts nicht. Ruf mal bei Paypal an. Beide Male 20 Minuten Wartezeit am Telefon. Wow. Und ich dachte mit den Handy zahlen wäre einfacher.
Login to Me Too

breiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe nun seit ca. vier Wochen mein Google pay mit der Ing verknüpft. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Die Fehler werden durch Paypal verursachen und sind dort zu suchen, keinesfalls bei Google pay. Google pay funktioniert problemlos.
Login to Me Too

breiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe seit ca. vier Wochen mein Google pay mit der Ing verknüpft. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Problem liegt eindeutig bei Paypal, nicht bei Google pay. Google pay funktioniert tadellos.
Login to Me Too

Muta66
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist nicht die Lösung des Problems.

Laut Support werden die Zahlungen nicht durch da Risikomanagement abgelehnt und mit Guthaben funktioniert es auch nicht.

Es funktioniert was nicht zuverlässig zwischen GooglePay und PayPal als Zahlungsquelle

 

Login to Me Too

Fiskus007
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

heute morgen hatte ich seit längerem mal wieder den blauen Haken in der App aber die abgelehnte Zahlung am Terminal des Geschäfts.

Grund (ich konnte nachfragen, denn es war wenig los):

Das Geschäft akzeptiert keine Kreditkarten, sondern nur die Girocard. Paypal ist jedoch mit einer virtuellen Mastercard verknüpft.

Die Ablehnung ist damit logisch. Nur blöd ist, dass der blaue Handy trotzdem im Display des Handy angezeigt wird 😞

Da könnte man doch was dran ändern ...

Login to Me Too

Anni1989
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir haben sie immer die PayPal GPay NFC Zahlung akzeptiert, demnach also auch die Kreditkarten Abrechnung. Aber jetzt seit 3 Tagen nicht mehr. Also, am Terminal liegt es sicher nicht. LG
Login to Me Too

chassy2536
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.

Mit ging es heute auch so und habe dann normal mit Karte bezhalt. Allerdings sagt mir meine Google-Pay App das Paypal diese Transaktion gebucht hat.

Jetzt habe ich ja doppelt bezahlt...was kann ich jetzt noch tun um den Betrag zurück zu bekommen?

Vielen Dank.

Login to Me Too

ThetaPhi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Google Pay zeigt immer zuerst den Haken an. Faktisch wichtig ist, ob die Zahlung doppelt in Paypal selbst erscheint. Wenn dort nicht, dann ist alles OK ansonsten muss man eh erst abwarten bis in Paypal die Zahlung als "Abgeschlossen" markiert ist. Solange da steht "Authorisiert", kann es sein, dass diese wieder verschwindet (denn der Händler hat den Betrag nicht "abgeholt"). Nach ein paar Tagen verfällt die Authorisierung dann.

 

Erst wenn die Buchung zweimal als "Abgeschlossen" im Paypal-Konto angezeigt wird, dann heißt es handeln und sowohl Händler als auch Paypal kontaktieren.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.