Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

breiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit ich ein neues Smartphone habe, funktioniert Google Pay nur noch , wenn ein PayPal Guthaben vorhanden ist. Einzug über Lastschriftverfahren funktionieren nicht (Vorgang abgelehnt) . Liegt es nun an Google oder PayPal (oder Master Card). Keiner weiß es, nur Mutmaßungen !

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo breiti, 

 

danke für deinen Post und willkommen in unserer Community. 

 

Tut mir leid, dass die aktuell die Lastschrift bei GooglePay in Verbindung mit PayPal nicht funktioniert. Eventuell verweigert aktuell das Sicherheitssystem die Zahlung. Nach ein paar Zahlungen per Guthaben, sollte die Lastschrift in der Regel wieder angeboten werden. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

 

Login to Me Too

breiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Fritz, vielen Dank für die Info. Ich werde es beobachten. Gruß Bernd
Login to Me Too

breiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Fritz, es funktioniert nun anstandslos seit mehr als 50 Zahlungen. Danke. Gruß Breiti
Login to Me Too

Goscho
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir klappt es nach wie vor nur manchmal.

Selbst im gleichen Geschäft klappt es mal und mal nicht.

Das ist echt frustrierend.

Login to Me Too

breiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe seit ca. vier Wochen mein Google pay mit der Ing verknüpft. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Problem liegt eindeutig bei Paypal, nicht bei Google pay. Google pay funktioniert tadellos.
Login to Me Too

wotzefak
Mitglied
Mitglied

Bei mir werden seit heute auch die Zahlungen abgelehnt. Ich zahle schon seit Monaten mit gpay(paypal), aber seit heute kommt beim bezahlen an der Kasse auf dem Handy ein Haken, aber am Terminal steht "Zahlung abgebrochen"

Das ist, wie schon erwähnt wurde, ziemlich nervig an der Kasse und wenn es keine zuverlässige Zahlungsmethode ist, wird es zukünftig natürlich nicht mehr genutzt.

Was läuft da schief im Hause Paypal ?

Das Problem scheint es schon seit 2 Monaten zu geben, wie man hier lesen kann.

Login to Me Too

Fiskus007
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe das Problem auch regelmäßig. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden. Der PayPal-chat konnte nicht wirklich helfen.
Login to Me Too

Alex01_58
Beitragsleistender
Beitragsleistender

bei mir auch dass gleiche! warum von PayPal keine dauerhafte Lösung vorliegt nur irgendwelche ausreden, auch fraglich. Wissen die selber nicht, was bei denen Geschieht? Steht man da wie ein Dumme an der Kasse, alles liegen lassen soll und nachhause fahren um die Karte wieder zu holen. Wenn so was noch mal passierte, lasse ich es für immer, der PayPal Versager Methode.

Login to Me Too

gh0stline
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Schau mal bitte in deine PayPal-App. Und zwar Einstellungen---->Google Pay---->Zahlungsquelle. Unter Zahlungsquelle, muss hinter deinem Bankkonto, Kreditkarte oder was auch immer du hinterlegt hast, ein grüner Haken sein. Wenn kein grüner Haken da ist, musst du ihn setzten dann wird es mit der Bezahlung klappen. So war das bei mir.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.