Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

bebosbebos
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte heute dasselbe Problem (mal wieder). Habe zunächst erfolgreich einen Einkauf im Discounter im Wert von 10,02 Euro getätigt. Danach gleich zum Bäcker nebenan: Zahlung in Höhe von 05,34€ abgelehnt. Mal wieder peinlich, musste dann mit meiner anderen Kreditkarte über Google Pay zahlen. Bin danach aus Neugierde nochmal in den nächsten Laden nebenan (eine Apotheke): Auch hier wurde meine Zahlung in Höhe von ca. 25 Euro abgelehnt.

 

Auch ich hatte mal das Vergnügen mit dem Kundenservice (welcher zur Zeit ja wegen Corona nicht existent ist, zumindest telefonisch). Damals (das war 2018 oder 2019 mal so eine Phase, wo es eine Woche lang nicht ging) hatte man mir gesagt, dass es an den "Sicherheits-algorithmen" von Paypal liegt, welche "alle möglichen Faktoren" berücksichtigen, um die Authentizität einer Zahlung zu validieren. Naja, in meinen Augen ein Fail, gerade in der Situation heute (erfolgreiche Zahlung von 10 Euro und dann abgelehnte Zahlung von 5 Euro), verstehe ich den Sinn nicht mehr...

Login to Me Too

bebosbebos
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So. Heute, 1 Tag nach den abgelehnten Zahlungen, habe ich zweimal erfolgreich Beträge unter 10€ beim Discounter und Bäcker bezahlen können. (Ich hab mich getraut zum selben Kassierer zu gehen, der am Tag zuvor meine kläglich gescheiterte Zahlung voller Mitleid beobachten durfte). Gehe jetzt nochmal zum Edeka, das PayPal Roulette geht weiter!
Login to Me Too

JuPrass
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hmmm, also prinzipiell funktioniert es jetzt (die ersten Zahlungen im Anschluss klappten reibungslos). Allerdings geht es nicht immer, ich weiß nicht, ob es an den Terminals liegt oder an den hier viel beschworenen Sicherheitseinstellungen von PayPal. Ich erkenne auf jeden Fall kein Muster darin, wann die Zahlung funktioniert und wann nicht 😕

Login to Me Too

Alex_J
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es zieht sich wie ein roter Faden durch den thread...GPay+PayPal=unzuverlässig, GPay + andere Mastercards von diversen Banken=zuverlässig, obwohl ich letzte Woche einwandfrei eine Werkstattrechnung bei Citroen per GPay/PayPal im 4stelligen Bereich damit begleichen konnte...yep!
Login to Me Too

Muta66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
GPay+PayPal ist für mich tabu. Was nicht zuverlässig funktioniert hat seine Glaubwürdigkeit verloren.
Ich verwendete daher PayPal nur noch bei for mich neuen und privaten Verkäufern. Wenn möglich, bevorzuge ich andere Zahlungsdienstleister (amazon Pay usw.)
Man nutzt ja auch keine Fluglinie, in deren Community berichtet, das Flüge nur unter unbekannten Voraussetzungen ihr Ziel erreicht haben.
Login to Me Too

TomP87DD
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, da sagst du was 😄 Geht mir genauso und ich gehe noch weiter: GooglePay ist somit für mich erst mal tabu, weil ich es einfach nicht mag, wenn das Geld per Visa erst irgendwann später abgebucht wird. Ich will das Geld immer so schnell wie möglich los werden...
Login to Me Too

TomP87DD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin schwach geworden und habe es gestern mal wieder probiert: es hat vier mal am Stück geklappt bei Beträgen zwischen 4 und 37€. Das ROulette geht weiter. Mal sehen, welche Serie ich aufstellen kann...

Login to Me Too

breiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hast du jetzt Paypal oder die Kreditkarte von deiner Bank als Zahlungsmittel bei Google pay eingestellt?
Login to Me Too

gh0stline
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bei Google Pay Paypal als Zahlungsmittel eingestellt.
Login to Me Too

Manleit
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Als ich vor fast 2 Jahren diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich seitdem täglich Google pay in meinem Handy hinterlegt als favorisierte zahlungseinstellungen bei kontaktlos Zahlungen und seit diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder auch nur ein einziges Problem gehabt, egal in welcher Höhe, mit Google pay zu zahlen. Ich bin mit Google pay und PayPal absolut zufrieden. manche müssen auch darauf achten, dass sie in ihren Einstellungen Google pay in Verbindung mit der virtuellen Kreditkarte von Paypal dies als Standard Zahlung auswählen in ihren Einstellungen auf ihrem smart vom, sonst kann ich unter Umständen sein, dass Zahlungen nicht akzeptiert und nicht ausgeführt werden. Manche Händler akzeptieren aber auch keine Zahlung via Google pay, das habe ich auch schon bemerkt.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.