Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

Alex_J
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das muss man nicht...Paypal will auftreten wie eine Bank dann sollen sie auch die Zuverlässigkeit ihrer Zahlungsmittel garantieren...lächerlich für so einen Konzern
Login to Me Too

Anni1989
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es geht hier um Geld, um Einkäufe von Nahrungsmitteln.. Hallo?! Was für ein Vergleich ...
Login to Me Too

TimoL
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich hatte das Problem heute ebenfalls zum ersten mal. Nachdem die Zahlung auf dem Smartphone bestätigt wurde, hat der Kassenterminal angezeigt das keine Genehmigung vorliegt. Ca. 30 Minuten später habe ich in einem anderen Geschäft mit GooglePay auf meiner Smartwatch in Kombination mit der MasterCard von Boon bezahlt, alles problemlos. Ich denke deshalb, dass es eher an der Karte von PayPal liegen muss.
Login to Me Too

Steinhoff1989
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Heute auch zweimal das Problem gehabt. Netto und burger King. Scheint heute ein Problem bei Paypal/Google pay zu geben. In diesem thread sind ja viele Beschwerden vo. Die heutigen Tag. Bin nun aber auch verunsichert, da ich jeweils dann mit der normalen Karte bezahlt habe. Sowohl Google pay hat einen Haken angezeigt als auch bei Paypal ist ein Eintrag, dass die Zahlung an netto /Bürger King autorisiert wurde. Hoffe es kommt nicht zu doppelten Abbuchungen. Klappt sonst ja auch immer problemlos 😐
Login to Me Too

FrankCastle46
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vor doppelter Abbuchung hab ich auch etwas Schiß. Immerhin mehrere hundert Euro....

Login to Me Too

ThetaPhi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das mit den Authorisierungen hatte ich ja vorhin erklärt. Da aber BurgerKing/netto bei einer fehlerhaften Zahlung die Authorisierung gar nicht benutzen wird (deren Gerät weiß ja nicht, dass es geklappt hat), wird es die Zahlung auch nicht in Anspruch nehmen. Wenn also in spätestens 2 Tagen die Authorisierung nicht final gebucht wird, besteht kein Grund zur Sorge. Die Authorisierung "verfällt" dann irgendwann (das Datum, wie lange die gültig ist, steht übrigens in der Buchung bei Paypal via Webseite, in der App nicht).

Login to Me Too

Carsten-P
Neues Community Mitglied
Danke für die Info. Gut zu wissen, dass es mehrere betrifft. Damit muss das Problem ja bei Google / Paypal liegen. Ich hoffe, die bekommen das bald in den Griff.
Login to Me Too

GBiker
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte heute auch bei Aldi das Problem und habe von PayPal sogar die Mail bekommen, dass eine Zahlung getätigt wurde. In meinem Profil bzw. In den Aktivitäten taucht es aber tatsächlich nicht auf. Ich hoffe auf eine offizielle Stellungnahme und eine Bestätigung wenn es wieder funktioniert
Login to Me Too

Dornsmichel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also ich schließe mich dem an. Heute 2 mal bei McDonald's versucht. Häkchen kam aber Terminal sagt nein. Hab jetzt auch 2 mal Email bekommen, dass die Zahlung genehmigt wurde. Angezeigt wird mir in der PayPal Übersicht auch noch nichts. Das geschieht in der Regel erst einen Tag später. Falls es abgebucht werden sollte. Der Kundenservice wird sich wohl morgen freuen. Bin ja wohl nicht der einzige
Login to Me Too

Kay907
Mitglied
Mitglied
Bei mir gerade das selbe .. an der Rewe Kasse wie immer mit GooglePay mit PayPal bezahlt und Zack..Zahlung wurde abgelehnt..hoffe das uns jetzt nicht die Kohle abgebucht wird..
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.