Geld wurde abgebucht, zurück gezahlt und wieder abgebucht

PenmyPluesch
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Ich habe vor 2 Wochen eine Bestellung aufgegeben. Habe diese über Paypal bezahlt. Das Geld wurde von Paypal von meinem Bankkonto abgebucht. Kurz darauf wurde meine Bestellung vom Onlineshop storniert. Mein Geld wurde mir auf mein Bankkonto zurück überwiesen und einen Tag später erneut von Paypal abgebucht und dann den Onlineshop überwiesen. Was soll das? Ich möchte bitte mein Geld zurück. Habe ja keine Ware, aufgrund der Stornierung seitens des Onlineshop, erhalten.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi PenmyPluesch,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

Eventuell ist die Lastschrift noch nicht abgeschlossen gewesen, womit es für dich aussah, als ob wir zweimal Geld abgebucht haben.

 

Sobald du deinen Kauf per Lastschrift abgeschlossen hast, bekommt der Händler von uns das Geld und wir buchen innerhalb der nächsten 1-3 Bankarbeitstage den Betrag von deinem Bankkonto ab. Die Lastschriftverarbeitung nimmt in der Regel bis zu 8 Bankarbeitstage in Anspruch, kann bei einer Rückzahlung jedoch auf 5 Bankarbeitstage verkürzt werden.

 

Nachdem die Lastschrift abgeschlossen ist, wird der Betrag automatisch auf dein verwendetes Bankkonto abgebucht.  In deinem Konto findest du dann meist einen Vermerk indem ,,Abbuchung auf Bankkonto" steht.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.