Geld wie vom Erdboden verschluckt.

SandvichGuy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe einem Freund von mir 60€ per PayPal überwiesen. Diese wurden bei meinem Bankkonto auch abgebucht. Bei meinem Freund jedoch Zeigt es nur an dass er die 60€ erhalten hat. Sein Guthaben ist jedoch noch immer auch dem Originalstand. Das Geld hat er aber auch nicht weitergeschickt oder sonstiges gemacht. Hier ist ein Screenshot von seinem Verlauf.

Was ist mit dem Geld passiert?

PayPal.jpg

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo SandvichGuy,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein Freund, auf das empfangene Geld im Moment nicht zugreifen kann. 

 

Unter Umständen kann es vorkommen, dass einzelne Transaktionen noch einmal überprüft werden, bevor der Empfänger über diese Verfügen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Bei geschäftlichen Zahlungen könnte ggf. die Eingabe einer Sendungsnummer die Frist der Einbehaltung verkürzen.

 

Ein möglicher Grund für die vorgemerkte Zahlung wäre z.B. auch, dass ein Problem gemeldet wurde. In diesem Fall müsste dein Freund auf die Klärung des Falls warten. Den Status hierzu könnte er unter "Konfliktlösungen" einsehen. 

 

Sollte weiterhin unklar sein was es mit dem Zahlungsstatus auf sich hat, dann sollte dein Freund sich unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger wenden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo SandvichGuy,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein Freund, auf das empfangene Geld im Moment nicht zugreifen kann. 

 

Unter Umständen kann es vorkommen, dass einzelne Transaktionen noch einmal überprüft werden, bevor der Empfänger über diese Verfügen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Bei geschäftlichen Zahlungen könnte ggf. die Eingabe einer Sendungsnummer die Frist der Einbehaltung verkürzen.

 

Ein möglicher Grund für die vorgemerkte Zahlung wäre z.B. auch, dass ein Problem gemeldet wurde. In diesem Fall müsste dein Freund auf die Klärung des Falls warten. Den Status hierzu könnte er unter "Konfliktlösungen" einsehen. 

 

Sollte weiterhin unklar sein was es mit dem Zahlungsstatus auf sich hat, dann sollte dein Freund sich unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger wenden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.