abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld empfangen (Geschenkkarte)

Optionen
Gehe zu Lösung
Marryxxx
Mitglied
Gesendet am
Jemand aus den USA will mir Geld per Paypal schicken, diese Person meint aber jetzt, dass ich eine Geschenkkarte kaufen muss und ihr den Code geben muss dass die Transaktion durchgeführt werden kann. Bei der Person erscheint das Fenster mit „enter a valid gift card number“. Es handelt sich um 2000$. Kann das möglich sein dass eine Geschenkkarte verlangt wird?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
DavidFE
Häufiger Beitragsleistender
Nein, PayPal verlangt keine Geschenkkarten um Transaktionen auszuführen. Da versucht jemand Sie zu betrügen. Keine seriöses Unternehmen und keine staatlichen Institutionen verlangen bzw. aktzeptieren Geschenkkarten als Zahlung. Wenn eine fremde Person Sie nach Geschenkkarten fragt, handelt es sich IMMER um Betrug.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
DavidFE
Häufiger Beitragsleistender
Nein, PayPal verlangt keine Geschenkkarten um Transaktionen auszuführen. Da versucht jemand Sie zu betrügen. Keine seriöses Unternehmen und keine staatlichen Institutionen verlangen bzw. aktzeptieren Geschenkkarten als Zahlung. Wenn eine fremde Person Sie nach Geschenkkarten fragt, handelt es sich IMMER um Betrug.

Optionen
Gehe zu Lösung
HitZme
Neues Community Mitglied
Mir bietet auch gerade eine person 3,500€ an und behauptet das gleiche.

Optionen
Gehe zu Lösung
Jessiqqa
Beitragsleistender
Hey. Ich habe gerade das gleiche problem . Magst du dich mit mir un Verbindung setzen?

Optionen
Gehe zu Lösung
MineBLN
Neues Community Mitglied
Bei mir ist das gleiche jemand will mir 1000$ schicken aber muss ihm erst eine 100$ Razor fee card holen

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Stina
Moderator

Hallo MineBLN,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du einen Artikel verkaufen möchtest, dann solltest du diesen erst dann versenden, wenn du in deinem PayPal-Konto sehen kannst, dass das Geld bei dir eingegangen ist. Sollten über PayPal einmal Sendungsdaten von dir angefordert werden, dann könntest du diese in deinem PayPal-Konto direkt eingeben. Wir werden dich niemals auffordern uns Sendungsnummern, Gutscheine oder Sonstiges als Antwort auf eine E-Mail zukommen zu lassen.

Halte daher am besten Abstand von solch einen Verkauf, da es sich hierbei vermutlich nicht um einen echten Käufer handelt.

Liebe Grüße

Stina

Optionen
Gehe zu Lösung
Sandra_mlr
Mitglied
Ich habe grade das gleiche Problem, ein Mann aus den USA will mir 2000$ schicken und meinte alles was ich jetzt noch tun muss ist ihm den Code von razor gold senden. Wahrscheinlich will er nur den Gutschein Code für sich haben um ihn einzulösen und das Geld würde ich niemals sehen. VORSICHT!

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Sandra_mlr,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Super, dass du hier so misstrauisch reagierst. Auf solche Verkäufe solltest du dich tatsächlich niemals einlassen.

Es freut uns auch zu lesen, dass du deine Erfahrungen mit der Community teilst und damit andere User warnst. 

Wir wünschen dir noch eine schöne restliche Woche. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.