Geld empfangen (Geschenkkarte)

Marryxxx
Mitglied
Mitglied
Jemand aus den USA will mir Geld per Paypal schicken, diese Person meint aber jetzt, dass ich eine Geschenkkarte kaufen muss und ihr den Code geben muss dass die Transaktion durchgeführt werden kann. Bei der Person erscheint das Fenster mit „enter a valid gift card number“. Es handelt sich um 2000$. Kann das möglich sein dass eine Geschenkkarte verlangt wird?
Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Sandra_mlr,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Super, dass du hier so misstrauisch reagierst. Auf solche Verkäufe solltest du dich tatsächlich niemals einlassen.

 

Es freut uns auch zu lesen, dass du deine Erfahrungen mit der Community teilst und damit andere User warnst. 

 

Wir wünschen dir noch eine schöne restliche Woche. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Tamy5030293
Mitglied
Mitglied
Ich habe das gleiche Problem ich habe die Karte gekauft aber ihm den Code noch nicht zu geschickt, weil mich das alles etwas skeptisch gemacht hat, ich bin halt ziemlich leicht gläubig gewesen, kann ich die wieder stornieren?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Tamy5030293,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Sehr gut, dass du nach dem Kauf skeptisch geworden bist.

 

Vermutlich hättest du nach Übermittlung des Codes kein Geld auf deinem PayPal-Konto gesehen. Wir würden empfehlen, dass du dich direkt an den Anbieter wendest, bei dem du die Karte gekauft hast.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

N0riki
Neues Community Mitglied
Ich habe genau dasselbe Problem. Mir wurden $2000 versprochen, aber davor sollte ich einen $100 Razor Gold Code schicken, da es anders nicht funktionieren sollte. Aus dummer Naivität habe ich das gemacht. Dann hieß es plötzlich, dass es nicht ausreicht etc. Am Ende sollte ich dann nochmal einen $100 Code eingeben, damit ich die Bezahlung sofort auf Paypal erhalte anstatt 2 Tage später. Ende vom Lied: Ich habe 400€ bezahlt und nichts bekommen. Das Ganze kam mir natürlich absolut suspekt vor, aber die Person an sich wirkte sehr glaubwürdig… Was schließen wir daraus? Vertraut niemandem im Internet, der euch Geld anbietet um etwas gutes zu tun. Weiß jemand, ob diese Leute die Daten von einem erhält?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.