Geld empfangen (Geschenkkarte)

Marryxxx
Mitglied
Mitglied
Jemand aus den USA will mir Geld per Paypal schicken, diese Person meint aber jetzt, dass ich eine Geschenkkarte kaufen muss und ihr den Code geben muss dass die Transaktion durchgeführt werden kann. Bei der Person erscheint das Fenster mit „enter a valid gift card number“. Es handelt sich um 2000$. Kann das möglich sein dass eine Geschenkkarte verlangt wird?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

DavidFE
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Nein, PayPal verlangt keine Geschenkkarten um Transaktionen auszuführen. Da versucht jemand Sie zu betrügen. Keine seriöses Unternehmen und keine staatlichen Institutionen verlangen bzw. aktzeptieren Geschenkkarten als Zahlung. Wenn eine fremde Person Sie nach Geschenkkarten fragt, handelt es sich IMMER um Betrug.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13
Solved

DavidFE
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Nein, PayPal verlangt keine Geschenkkarten um Transaktionen auszuführen. Da versucht jemand Sie zu betrügen. Keine seriöses Unternehmen und keine staatlichen Institutionen verlangen bzw. aktzeptieren Geschenkkarten als Zahlung. Wenn eine fremde Person Sie nach Geschenkkarten fragt, handelt es sich IMMER um Betrug.
Login to Me Too

HitZme
Neues Community Mitglied
Mir bietet auch gerade eine person 3,500€ an und behauptet das gleiche.
Login to Me Too

Jessiqqa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey. Ich habe gerade das gleiche problem . Magst du dich mit mir un Verbindung setzen?
Login to Me Too

MineBLN
Neues Community Mitglied
Bei mir ist das gleiche jemand will mir 1000$ schicken aber muss ihm erst eine 100$ Razor fee card holen
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MineBLN,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Wenn du einen Artikel verkaufen möchtest, dann solltest du diesen erst dann versenden, wenn du in deinem PayPal-Konto sehen kannst, dass das Geld bei dir eingegangen ist. Sollten über PayPal einmal Sendungsdaten von dir angefordert werden, dann könntest du diese in deinem PayPal-Konto direkt eingeben. Wir werden dich niemals auffordern uns Sendungsnummern, Gutscheine oder Sonstiges als Antwort auf eine E-Mail zukommen zu lassen.

 

Halte daher am besten Abstand von solch einen Verkauf, da es sich hierbei vermutlich nicht um einen echten Käufer handelt.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

jeldöevwjleld
Mitglied
Mitglied
Hey ich habe auch das problem und auch den code schon geschickt…. kannst du dich mit mir in verbindung setzten ?
Login to Me Too

jeldöevwjleld
Mitglied
Mitglied
Hey hast du das geld wieder bekommen oder eine lösung gefunden ? Ich habe das selbe problem
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @jeldöevwjleld,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum gesendeten Code. Gut, dass du dich informierst und schade, dass dir das passiert ist.

 

PayPal hat normalerweise keine Möglichkeit tätig zu werden, wenn keine Transaktion bei uns getätigt worden ist. 

 

Wende dich, wie oben von meiner Kollegin bereits geschrieben, bitte unbedingt an den Händler, bei dem du die Guthabenkarte gekauft hast. 

 

Vielleicht hat der Anbieter die Möglichkeit, tätig zu werden. 

 

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Sandra_mlr
Mitglied
Mitglied
Ich habe grade das gleiche Problem, ein Mann aus den USA will mir 2000$ schicken und meinte alles was ich jetzt noch tun muss ist ihm den Code von razor gold senden. Wahrscheinlich will er nur den Gutschein Code für sich haben um ihn einzulösen und das Geld würde ich niemals sehen. VORSICHT!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.