Geld einzahlen

thiphuongnguyen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich habe eine Überweisung an meinem Paypal-Konto gemacht. Auf meinem Bankkonto stand dann auch, dass es bereits überwiesen wurde. Aber auf meinem Paypal-Konto steht, dass ich dort 0 € habe. Was kann ich tun?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Eine Überweisung dauert handelsüblich 1-2 Werktage, bevor sie eintrifft beziehungsweise gutgeschrieben wird. Dies ist bei PayPal nicht anders. Von dem ausgehenden Konto wird sie immer sofort eingezogen. Gedulde dich also noch je nach Überweisungsdatum 1-2 Werktage, dann wird es dir auf dein Guthabenkonto vermerkt.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst.

 

Liebe Grüße aus Berlin!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Eine Überweisung dauert handelsüblich 1-2 Werktage, bevor sie eintrifft beziehungsweise gutgeschrieben wird. Dies ist bei PayPal nicht anders. Von dem ausgehenden Konto wird sie immer sofort eingezogen. Gedulde dich also noch je nach Überweisungsdatum 1-2 Werktage, dann wird es dir auf dein Guthabenkonto vermerkt.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst.

 

Liebe Grüße aus Berlin!

Login to Me Too

JaneDoeGermany1
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe leider noch nie Geld von meinem Konto auf PayPal überwiesen. Benötige ich nicht eine PayPal Konto Nummer ?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo JaneDoeGermany1,

 

willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Wir nutzen statt einer festen Bankverbindung eine virtuelle IBAN, die für jedes PayPal-Konto individuell erstellt wird. Dadurch müsste kein komplizierter Verwendungszweck eingetragen werden, um eine Einzahlung zuzuordnen. 🙂
 

Um die entsprechenden Kontoinformationen zu finden, logge dich über den Browser in dein PayPal-Konto ein und gehe auf "Wallet". Dort klickst du dann auf "Geld einzahlen oder abbuchen" und anschließend noch einmal auf "Geld einzahlen".

 

Achte bei deiner Überweisung unbedingt darauf, dass du diese nur von einem Bankkonto aus sendest, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

RicoPetters
Neues Community Mitglied
Hallo, Wie sieht das mit Echtzeit-Überweisungen von meinem Bankkonto auf mein Paypalkonto aus? Wenn ich Freunden von Bankkonto zu Bankkontos etwas in Echtzeit überweise ist das geld in ein paar Minuten auf deren Konto.
Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @RicoPetters,

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im Community-Forum. 

 

Du möchtest wissen, ob man eine Echtzeit-Überweisung vom Bankkonto auf das PayPal-Konto durchführen kann. Gut, dass du nachfragst.

 

Wenn du Geld von deinem Bankkonto auf das PayPal-Konto überweist, solltest du immer eine normale Überweisung durchführen. Das Geld ist dann in der Regel nach 2 bis 3 Bankarbeitstage auf deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. 

 

Solltest du die Option "Echtzeitüberweisung" verwenden, kann es leider vorkommen, dass die Überweisung entweder sogar länger dauert oder zu deinem Bankkonto zurückgebucht wird.

 

Hier findest du weitere Tipps. 

 

Liebe Grüße
Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Gelson62
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe vor einer Woche Geld auf mein Paypal Konto einbezahlt. Es ist bisher nichts angekommen. Der Support sagte mir dass es ein Problem gebe bei PayPal. Man habe mir das Geld wieder zurück überwiesen. Mein Bankkonto sagt da aber etwas ganz anderes. Ich habe mein Geld nicht mehr zurück bekommen. Wo ist das Geld??

Login to Me Too

vampheart
Neues Community Mitglied

ich habe auch vor einer woche eingezahlt und bis jetzt kam nichts an.

frage mich wann das ankommt weil sonst lasse ich es zurück buchen.

finde etwas für eine frechheit ehrlch gesagt

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo vampheart,

 

vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Es ist natürlich unschön das deine Einzahlung noch nicht eingegangen ist.

 

Eine Einzahlung vom Bankkonto kann zwischen 2-5 Bankarbeitstage dauern.

 

Gerne kannst du dich auch an unserer Kollegen vom Support wenden, diese können sich mit dir dein Anliegen anschauen und vielleicht Auskunft über den Verbleib geben.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Sg267
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin Habe am Freitag etwas auf mein PayPal Konto eingezahlt um es auszugleichen und jetzt wird noch was abgebucht ist das normal?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.